eBay Streitfall - Käuferschutz

• Ich hab jetzt ein Streitfall eBay gemeldet. eBay verlangt jetzt die angeforderten Unterlagen. Aber wo soll ich die hinschicken?

Wenn man eine Unstimmigkeit online klären will, gibt es ja so eine Seite, wo Käufer und Verkäufer miteinander schreiben können. Auf dieser Seite hat ebay jetzt geschrieben, dass sie die Unterlagen haben wollen. Nur kann ich keine Antwort mehr hinzufügen oä

Hoffe ihr versteht, was ich meine. Hat jemand eine Idee?

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

• du bekommst von ebay einen käuferschutzantrag per mail (.pdf dokument oder so) das füllst du aus und da steht auch drauf wo dus hinschicken sollst (ich faxes sowas immer [hab schon etliche ausgefüllt^^) ...]

aber wenn du jetzt erst dein problem gemeldet hast kannst du noch nicht geld zurückverlangen, das geht immer erst nach gewisser zeit (6wochen oder so..also wenn ihr euch bis dahin nicht andersweitig geeinigt habt)...
    weiß ja nicht wie lange das schon bei dir da geht...

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

• was wars denn um das es geht??? sinds überhaupt über 25€? sonst bekommst von ebay nix...den verkäufer angezeigt?

edit:sobald du den käuferschutz in anspruch nimmst trittst du jede forderung gegenüber dem verkäufer an ebay ab...

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• Ja es waren weit über 25€. Hab mir das schon alles durchgelesen, auch das mit dem anzeigen.

Ja die email kam mittlerweile auch an, ebay ist nicht so schnell :)

Zitat von teknight

ich faxes sowas immer [hab schon etliche ausgefüllt^^) ...]

Kam auch was bei raus?

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

• um wieviel geld handelt es sich den. ??

Wo der Roller Aufhört, Fängt sie Simmi an :)

*Projekt 2008* 97ccm langhub Motor. richtig aggresiv.^^ ich freue mich drauf. nächste jahr wird er vorgestellt im forum.

• in meinem fall is der typ 3 jahre hinter schwedische gardinen,ich musste nach saarbrücken zur aussage,hab massig bezingeld bekomm und somit kostenlos Frankreichtrip^^

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• wa rainer?!...3 jahre hat der bekomm....boahh das interessiert mich jetz aber...um was ging es denn da?!....

[jo ich hab bis jetzt immer das geld von ebay zurückbekommen wenn ich ein käuferschutzantrag gestellt hab....nat immer nur 75%...bzw max ist ja 175€ was ziemlich shice ist, denn somit hab ich grad mal die hälfte von einem streitfall damals wiederbekommen -.- ]

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

• Wie lange hat das bei euch gedauert bis ebay reagierte?

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!