• hallo ,

was ist eig. besser so von der quali und leistung und haltbarkeit her?

60/2
    60/4
    60/6
    70/2
    70/4
    70/6

habe bis jetzt nur mit 60/4 erfahrung gemacht deswegen frage ich.
    kumpels sagen von mit 70/4 ist schlechter als 60/4 was stimmt?

bitte um hilfe

mfg

60/4
    19er BVF
    S51 :>

• jo...
    wenn du ein schlechtn 70/4 hast

macht du denn mit nemm guten 60/4 locker nass....

kommt halt och auf denn kolben drauf an.....
    und auspuff...
    lager und zündung drauf an...

mfg 8)

• 70ccm is schon geil wenn der zylinder gut geht man merkt es auch am berg und man muss ihn nicht laufent in die freese treten damit was pasiert :twisted:

HIKKE hakke HUKKE wir LIEBEN harte MUKKE ? ? ? ? ? ? ? ? ?? ? ? ? wer lacht&tanzt, wenns kracht&schranzt

• ich sag dir kubik erweitern ist das beste was de machen kannst.
    hol dir nen ordentlichen 70er 4 da geht schon was im alltag.

oder wenn du zu viel geld hast dann noch was größeres weil das gehäuse aufdrehn,70er welle und so muste sowie so ab 70cm³ machen.

MFG

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

• Hallo.
    hab da noch nen 70/4 liegen, grad erst geschliffen, bearbeitet von SM.
    sollte man sich anschauen.

Motorblock in Teilen ist auch vorhanden(KW-Schaden)

MfG

• was haltet ihr denn von 60/6 schon jemand erfahrung damit gemacht? also wenn ich mir jetzt nen 60/4 neu hole was sollte man da am motor machen? weil meiner ist stino wurde bloß mal vor 2000km neu gelagert.

ist eine vape sinnvoll?

60/4
    19er BVF
    S51 :>

• Vape ist in jedem Fall sinnvoll!
    Die Invetition ist wirklich was wert schon alleine wenn du was zuverlässiges willst liegst du mit einer Vape genau richtig ;) Ich kanns empfhelen sowie sicherlich alle anderen hier im Forum die eine haben.
    Außerdem hängt sie viel besser am Gas und macht mehr Druck :twisted:

Entfallen ohne Ersatz

• Zitat von nicooooo

was haltet ihr denn von 60/6 schon jemand erfahrung damit gemacht? also wenn ich mir jetzt nen 60/4 neu hole was sollte man da am motor machen? weil meiner ist stino wurde bloß mal vor 2000km neu gelagert.

ist eine vape sinnvoll?

Also den 60/6 von RZT oder MRS würde ich mir nicht holen!Da man diese Zylinder meist in hohen Drehzahlen fahren muss um sie vernünftig zu bewegen...das geht zb auf kosten der Haltbarkeit.Hol dir zb.ein 60/4 von LT RT oder wenns bisschen billiger sein soll MRS die gehen schon recht orndlich!Dann bitte gleich noch den passenden Zylinderkopf mit kaufen.Zur Vape kann ich nur zustimmen das diese eine einmalige Investition ist und fast unzerstörbar ist.Würde den Block aufjedenfall neu Lagern und dichten das macht sich bei neuen Zylindern immer bezahlt.Wenn du den Zylinder dann hast und den Motor auseinander gebaut hast kannst du auch gleich auch noch am Motorgehäuse die Überströmer anpassen.Lohnt sich meiner Meinung schon weil wenn man es macht dann richtig.Dann brauchst du eine verstärktes Kupplungspaket eins mit ner 70er Tellerfeder.Kurbelwelle je nach Zustand regenerieren.Je nach Hersteller den passenden Vergaser,bei 60/4meist ein 19mm BVF Gaser.Und den passenden Auspuff wählen.Dann noch alles zusammen bauen einstellen,Luftfilterkasten umbauen,einfahren und dann müsste es ganz gut funktionieren.Wobei man sich bei Vergaser,Auspuff und Kurbelwelle immer mit den Tuner in Verbindung setzen sollte!Übersetzung je nach Geschmack wählen dann kanns los gehen.mehr fällt mir jetzt nicht ein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!