Hallo,
also ich bin ja grad dabei meine Simon umzubauen. Das Problem mit meinen Blinker hatte ich schnell wieder behoben. nun aber was neues, wollte das led rücklicht wieder an die kabel löten,und dabei is mir sehr wahrscheinlich ein Fehler unterlaufenl(weiss net mehr welche Kabel an welche müssen). Nun ich schließe es wieder an,und wundere mich schon,warum meine Blinker aufeinmal nicht mehr gehen,wollte die Simson antreten und habe einen Schlag bekommen. Sie lässt sich nun wieder starten, aber meine Blinker funktionieren nun nicht mehr,ist der Blinkgeber kaputt???oder was kann ich nun machen, brauche dringend Hilfe
mfg alex
Elektronikproblem
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Kann durchaus sein, dass es den Blinkgeber zerschossen hat. Kann aber auch noch mehr sein (Kabelbaum o.Ä.)
Aber warum is man so doof und sucht sich dann nicht nen Schaltplan in dem die Kabelfarben eingezeichnet sind?
--> http://%22http//www.moser-bs.de%22 -
hallo,
das hätte nix gebracht,weil der kabelbaum eh nicht mehr ganz ori is. Naja,werde mal weiterschauen,aber schon einmal vielen dank
alex -
Dann macht man Isoband um die Kabel und schreibt drauf, für was die waren...
Man kann doch wenigstens manchmal ein Minimum nachdenken
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hallo,
in diesem moment war es nicht möglich,weil die Lötstelle im Rahmen lag und nicht einsehbar war, sonst keine beiträge,was es sein könnte?
alex -
Was für ein Möp hast du denn?
Hast du 6V o. 12V Bordnetz? Das Baujahr währe auch ganz hilfreich.
mfG Jason -
Hallo,
also habe eine S51 Baujahr 81 mit 12 Volt
mfg alex -
An welcher Stelle am Rahmen hast du denn deinen Kabelbaum verletzt?
Könnte mir aber ganz gut vorstellen, das du die Masseanschlüsse (sw) mit den vom Leitungsverbinder (rechter Seitendeckel) kommenden Kabeln (sw/ws o. sw/gn) vertauscht hast. Da müsste aber eigentlich deine Sicherung gekommen sein. Bevor du die Sicherung wechselst, mußt du erst den Fehler beheben. Denke bitte daran sw (Kabelkennfarbe= schwarz) geht immer auf Masse. Auch bei deinen Blinkern. Entweder du tauscht am Leitungsverbinder o. in den Blinkern. Nimm aber, wenn du schon keine originalen Kabel hast, vorher einen Durchgangsprüfer u. prüfe die Kabel einzeln durch. Mußt sie aber auch gegen Masseschluss prüfen. Das heißt: sw/ws u. sw/gn einmal auf Durchgang prüfen u. gegen Masse (am Rahmen ) prüfen.
Soweit alles verstanden? :roll:mfG Jason
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@ g33k0 danke für den geilen tipp werde ich so machen bei mir. danke :wink:
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