60er zylinder und bullen

• Zitat von Enduro-Schrauber

wenn se dich ziehn und meckern, dürfen die da eig an deinem moped was auseinanderbauen oder so, z.b. kopf runter oder so?

nein.

auch ne probefahrt ist ohne dein einverständnis nicht zulässig.

allerdings: solltest du dich weigern, ist ne einziehung "etwas" wahrscheinlicher...

• Haste mal geguggt wie alt die Threads sind in denen du hier geschrieben hast? :strange:

EDIT: Haben wir ja so schon geklärt gehab aber danke nochmal für die Zammfassung :mrgreen:

Entfallen ohne Ersatz

• Zitat von Herr-Jemine

[quote="Enduro-Schrauber":liq5gnij] wenn se dich ziehn und meckern, dürfen die da eig an deinem moped was auseinanderbauen oder so, z.b. kopf runter oder so?

nein.

auch ne probefahrt ist ohne dein einverständnis nicht zulässig.

allerdings: solltest du dich weigern, ist ne einziehung "etwas" wahrscheinlicher...[/quote:liq5gnij]

nochwas:

wenn der polizist eine abgeschlossene lehre in einem kfz beruf hatz,darf er schruaben :!:

kumple sein vaddr is bulle..und schrauber :roll:

wenn jedocheiner ohne berufe sowas macht,dann kann dein anwalt das anfechten...dann isses als beweisstück hinfällig :P

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• NE muß ich wieder sprechen. einer von den Grünen menchen darf noch nicht mal deine kare anfassen wenn man es nicht will( nur in bestimmten situationen.z.b. fahre flucht.) glab mir das steht so im gestzbuch drin kannste nachschauhen auch wenn er kfz gemacht hat.. Hab das schon alles hinter mir in berlin meine simmi 105 KMH gelaufen. Das eizige ist das es dann beschagnahmt würd und dann kommt ein LKW von den grünen( der prüffstelle) und der nimt es dann mit und dann heist es warten die nemen alles auseinander bei mir 4 wochen und locker mal 1000€ geldstrafe und 3 schönheits punkte. :roll: Dann hab ich se wieder gekriegt und bin wieder gefahren. Böser junge. Beim kumpel haben se öl im motor gekippt das kam dan auch su einer anzeige der grünen. ok das war es dann erstmal.

Mfg tuner Tom

• 50€ u 3 punkte sinds wenn du passenden FS hast....die restlichen 950€ sind fürs zerlegen(war noch billig) beim Prüfer

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• also mich haben se heut angehalten mit 60er steuerzeiten und vabe und amal ahben alles net gemerkt auser die 60ccm. da ahb ich gesagt das ist ein 50er mit 3 schliff da hat er 60ccm ud da hat er gesagt das stimmt und das is vol legal.

• Re: 60er zylinder und bullen

Gibt es irgendwelche Gerätschaften die Handlich sind und man den Durchmesser im Zylinder messen kann und des dann berechnen kann vor Ort?? Weil wenn ich jetzt ein 60/2 reinmach und ein kleineres Ritzel vorne fällt des ja nicht auf an der Endgeschwindigkeit! Prüfstand ist ja nich bei ner Simme dann Probefahrt machen lassen der merkt 56km/h sagt ok der wird ja net nachzählen das man nur 13Ritzelzähne vorne druf hat dann lässt der einen ja normal weiterfahren oder??

mfg
    Putti

Ich fahre selbst ne K51/2 E Baujahr 1985

JA ok des ist ja mal Bescheiden :motz: gibt die oft bei ner Kontrolle oder fast so sleten wie die Prüfstände?? Weil ich bin am überlegen mir einen 60/2 zu holen fürd Enduro da fahr ich immer nur zu irgendwelchen Wiesen auf der Straße da ist net so groß vom Risiko her auf die Grünen zu treffen aber solche Geräte sind ja mal bescheiden :motz:!

mfg
    Putti

Ich fahre selbst ne K51/2 E Baujahr 1985

Zitat von Simsonfreund.-Burgörner-.

wenner schlau werd würdetter aufm versicherungsschein 60ccm ankreuzen

:lol: :lol: :lol: :crazy:

sehr guter witz............so macht man sich beliebt...........das hast du nicht ernstahft gemeint oder?

Außerdem was holst du so alte Freds wieder hoch?

mfg

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

Also ich bin der Meinung: Wer sich ein Motorrad leisten kann soll eins fahren dürfen, und wer eben nicht das nötige Kleingeld bezahlt, der muss eben simme fahrn. Ich finde dieses Getune irgendwie asozial. Was ich überhaupt nicht leiden kann ist z.b. optisches tuning mittels rahmenobergurtbiegen. Habt ihr euch vielleicht schonmal überlegt, dass damit jedesmal ei R ahmen geschrottet wird, der nicht wiederbelbt werden kann. Damit beschleunigt man nur noch das aussterben der guten simmis. Seid froh, dass ihr eure 60 statt 45 fahrn dürft und macht nicht irgendwelchen anderen Müll wie 60ccm-Zylinder und dann mit Versicherungskennzeichen fahr. Die 50€ kannste dir dann sparen weils dir keine Versicherung irgendwas bezahlen wird.

ALSO: ihr schreibt hier alle das man ab 60ccm ein großes nummernschild braucht. SO EIN SCHWACHSINN. Und mann könnte auch netterweise Polizist anstatt "Bulle" schreiben (nur mal so nebenbei :wink: ) ab 70 ccm bezeichnet man das als Leichtkraftrad und dann brauchst du ein kleines nummernschild...und wenn die Grünen deinen Hahn auseinander nehmen wollen, dann werden sie das auch tun...dann wird einfach ne Streife angefunkt un ein mechaniker angefordert...un wenn das nachts um 2 is...denen doch egal...hab ich selbst mit erlebt...war neugieriger zuschauer bei mcdoof in eisenach...zwar schon ne weile her aber egal...MfG

sach mal. wo hamse denn dich rausgelassen? Sorry, aber das was du hier schreibst ist irgendwie bissl unfug? Du versuchst hier doch nicht etwa uns klar zu machen, dass man ein 60ccm-pott ohne weiteres fahren darf? Und das auch noch mitm Versicherungskennzeichen. Erzähl das bitte mal der Dekra oder sonstwem, die freun sich vielleicht mal wieder dass es was zu lachen gibt.

Warst du eigentlich schonmal in einer Fahrschule oder hast du dir deinen Führerschein(besitzt du sowas überhaupt) aufm Schwarzmarkt erkauft?

@ghostridermax:mich würde mal interessieren wie alt du bist.du fragst mich nach einem FS...ich habe schon meinen dritten FS gemacht.soviel dazu.
    BassBooster: deine von dir benannten zylis zählen auch unter die rubrik "tuning" logisch das du die nicht zugelassen bekommst...aber egal...schändet nur weiterhin die schönen alten Mopeds...
    und nur weils die 60er zylis zu kaufen gibt heißt das noch lange nich das die erlaubt sind :crazy: ...die fallen unter die Rubrik "Tuning" . Oder kennt ihr eine Originale Simson mit 60ccm? natürlich darfst du die nicht fahren...aber wenn es original wäre könnte man die mit nem versicherungsschild fahren...oder was denkst du warum die s70 ein richtiges nummernschild braucht?hab mich hier im forum mal umgeschaut...echt lustig...naja...wie dem auch sei...hier braucht man anscheinend keinem was zu erklären...habt wahrscheinlich alle noch fast 2 jahre probezeit...zumindest kommts mir so vor...und wenn du in deinen teuer bezahlten theoriestunden aufgepasst hättest, wüsstest du das man ein Krad ab 70ccm mit einem kleinen nummernschild fahren muss...

Zitat von Deathrow

@ghostridermax:mich würde mal interessieren wie alt du bist.du fragst mich nach einem FS...ich habe schon meinen dritten FS gemacht.soviel dazu.
    BassBooster: deine von dir benannten zylis zählen auch unter die rubrik "tuning" logisch das du die nicht zugelassen bekommst...aber egal...schändet nur weiterhin die schönen alten Mopeds...
    und nur weils die 60er zylis zu kaufen gibt heißt das noch lange nich das die erlaubt sind :crazy: ...die fallen unter die Rubrik "Tuning" . Oder kennt ihr eine Originale Simson mit 60ccm? natürlich darfst du die nicht fahren...aber wenn es original wäre könnte man die mit nem versicherungsschild fahren...oder was denkst du warum die s70 ein richtiges nummernschild braucht?hab mich hier im forum mal umgeschaut...echt lustig...naja...wie dem auch sei...hier braucht man anscheinend keinem was zu erklären...habt wahrscheinlich alle noch fast 2 jahre probezeit...zumindest kommts mir so vor...und wenn du in deinen teuer bezahlten theoriestunden aufgepasst hättest, wüsstest du das man ein Krad ab 70ccm mit einem kleinen nummernschild fahren muss...

:lol: da hab ich wohl geschlafen.. oder habs vergessen.. ist ja auch schon lange her..
    Und in allen andren Punkten haste natürlich auch Recht...
    :roll:

:showpics:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!