Re: 60er zylinder und bullen
Auch nicht erlaubt, weil es die Geschwindigkeit erhöht. CCM- Gleichheit hin oder her. Womit man aber eigentlich keine Probleme haben dürfte sind veränderte SZ. Die werden wohl kaum nachgemessen werden.
Auch nicht erlaubt, weil es die Geschwindigkeit erhöht. CCM- Gleichheit hin oder her. Womit man aber eigentlich keine Probleme haben dürfte sind veränderte SZ. Die werden wohl kaum nachgemessen werden.
Natürlich, wenn du dadurch schneller fährst, wird man es wohl merken...
Ist aber auch egal, alle technischen Veränderungen sind verboten.
Aber wurde ja auch schon 1000 mal hier gesagt.
MfG
Zitat von Alex07Wie siehts denn aus mit nem 50er 4 kanalß
Verlier ich da auch an versicherungsschutz? Oder ist das vollkommen legal weils noch 50ccm sin?
wenn das teil dann weiterhin unter 50ccm bleibt, und nich schneller als 60 km/h fährt, und der umbau eingetragen is... kannste weiterhin mit versicherungskennzeichen fahren
isses schneller als 60 km/h und/oder hat mehr als 50ccm muss es richtig angemeldet werden, genauso wie ne 125er oder ne 600er genauso wie ne 70er, und man muss alle 2 jahre zu AU und TÜV
>50ccm richtig anmelden
<50ccm Versicherungskennzeichen
>60 km/h Vmax (Simson bis BJ 1990) oder >50km/h (Simson ab BJ 1990) Richtig anmelden (ccm egal)
<60 km/h Vmax (Simson bis BJ 1990) oder >50km/h (Simson ab BJ 1990) Versicherungskennzeichen (<50ccm)
wie das mit steuern is im bereich 51ccm-125ccm... das is mir nich bekannt
d.h. selbst ein 50ccm 6 kanal mit VAPE, AMAL, Reso esse kann mit versicherungkennzeichen legals gefahren werden WENN alle umbauten eingetragen sind, UND das Möp weiterhin nur 60km/h fährt.
Tja, bloß wieso sollte man sich den ganzen Rotz dan kaufen?
weil man noch mit nem drehzahlbegrenzer und neu gestopftem endschalldämpfer dann zum tüv fahren kann und wenn mans eingetragen bekommt, danach wieder abfahren kann und die dzb rausmachen kann^^
Beim Crash kommt es dann trotzdem ans Tageslicht. Aber so brauch man sich schonmal über Allg.Verkehrskontrollen keine Sorgen mehr machen.
hallop en 60er is genau 4 kmh schneller wie ein 50er brauchst keine angst haben wenn was kommt sachsteder is oft geschliffern wurden das is ja nich verboten
Zitat von Simsonfreund.-Burgörner-.hallop en 60er is genau 4 kmh schneller wie ein 50er brauchst keine angst haben wenn was kommt sachsteder is oft geschliffern wurden das is ja nich verboten
das ein 60er genau 4 km/h schneller als ein 50er is kann man so nich sagen... theoretisch vieleicht... aber mancher gutlaufende original 50er geht schon besser als mancher nachbau 60er. genaus kann ein guter 60er auch fast so gut zerren wie ein 70er. hängt immer vom gesamt zustand aller teile ab.
und wenn man per reperatur ausschliff über 50ccm kommt rutscht man automatisch in die next höhere hubraumklasse... und mit den standart mäßigen rep ausschliffen kommt man nich annähernd an 60ccm ran
und Möchtegernatze;) den "rotz" kann man sich kaufen für legale umbauten die man abnehmen lässt, und etsprechend das möp dann anmeldet, oder für show oder renn zwecke ausserhalb des öffentlichen verkehrsraums
hab jetzt übrigens wieder meinen 50er mit sportkurbelwelle und vape. das bringts auch auf knapp 70, also genauso schnell wie der 60er - und ich mach dabei nichts illegales.
Zitat von PsycoFun>60 km/h Vmax (Simson bis BJ 1990) oder >50km/h (Simson ab BJ 1990) Richtig anmelden (ccm egal)
stimmt nicht, denn wenn an der kiste alles legal ist, was wollen sie dir dann vorwerfen? muss ja einen anklagepunkt geben. und wenn die kiste schneller als 60 fährt, dann hast du einfach einen gut eingefahrenen motor und nen gut eingestellten vergaser.
also wer wirklich nur die 10 km/h drauf haben will, ohne mit schlechtem gewissen rumfahren zu müssen, dem empfehl ich sowas.
Zitat von Simsonfreund.-Burgörner-.wenn was kommt sachsteder is oft geschliffern wurden das is ja nich verboten
höchstes erlaubtes schleifmaß sind 54 ccm (steht weiter oben glaub ich auch schon) und unwissenheit schützt vor strafe nicht.
legal darfs sie nur 60km/h fahren, wenn sie schneller fährt kann es sein das die cops sagen -> drosseln auf 60km/h oder richtig zulassen und nich nur versicherungskennzeichen, stimmt schon im normfall sagen die nix, da fast jede serien simme über 60 schafft, aber rechtlich gesehen hast du sie bei der versicherung als Vmax 60 km/h angegeben und damit darf sie legal nicht schneller fahren.
ich glaube, so weit wirds nicht kommen, denn eine geschwindigkeitsmessung auf der straße ist so nicht zulässig. da müssten sie mit der kiste schon auf nen neutralen prüfstand fahren, der ja auch noch geld kostet. keine windverhältnisse und keine bergabfahrt ... ich glaube nicht, dass die dinger dann noch schneller als 60 fahren.
Für Vorhaben außerhalb der StVo brauche ich das ganze Zeug eh nicht zulassen. Wieso auch? Naja und legale Umbauten, die dann nach Geschwindigkeit aussehen und sich so ähnlich anhören, aber trotzdem in Slow Motion unterwegs sind, sind ja eher lächerlich.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!