kuplungsdeckel dichtung

• hat jemand ne schablone zum ausdrucken von der kuplungsdeckeldichtung da? also muss org. größe haben damit ich das auf pappe drucken kann und nur noch ausdrucken brauch.
    hoffe jemand hat sowas.

mfg flore

Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!
    Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür!

• achso von ner s51/70 usw.

Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!
    Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür!

• hab noch eine Dichtung draussen. Könnte dir die morgen mal einscannen und dann schicken... ?!

Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

• ja werd die site mal durchforschten :D
    @manne12... wär echt net--> bild an "flores90@web.de"
    die schulhefterpappe hält auch ziemlich gut.
    nen kumpel von mir hat aber noch genug dichtpappe.

• Leg doch einfach den Deckel auf das Papier.
    Mit 6er Bohrer oben durch die Löcher bohren(Holzunterlage) und außen rum anzeichnen. Außen abschneiden und dann innen auf 5mm mit Nagelschere.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Also wenn man das nötige werkzeug hat kann man die locker selber Basteln und richtiges Dichtungspapier ist allemal besser als die komisch fertigen Pap Karton Dichtungen! Einfach Dichtungsfläche mit benzin einstreichen auf das Papier drücken etwas einwirken lassen sich ein scharfes Cutter Messer greifen und ausschneiden! Und Abschließend die löcher noch ausgestanzt! Dann noch Motorblock und Deckeldichtfläche mit Dichtungsmasse bestreichen dichtung drauf und über einen 100% Dichten Motor freuen :D

I don't need a Turbo i've got i-Vtec

• Bei diesen Motoren wird keine Dichtungsmasse verwendet.
    Da wird nur die Dichtung in Öl eingeweicht.

-gebannt

• naja für die kupplungsseite reicht es ja das ganze mit in Öl liegen es würde auch bei der Mitteldichtung reichen aber bei der Mitteldichtung sollte man schon Dichtmasse verwenden. ist imme rgut um unebenheiten auszugleichen.

• So lange es die Simmen gibt werden die Gehäusedichtungen ohne Dichtmasse eingebaut. (Außnahme SR 1/2 und KR50)
    Denn Papierdichtung und Dichtmasse verträgt sich nicht. Diese Masse kommt nur rein, wenn Metall auf Metall.

Der Rotzlöffel hat noch nich mal Fleppen und will die Simsonwelt auf den Kopf stellen. :lol:

-gebannt

• hmm bist du da wirklich Sicher warum soll das sich nicht vertragen! Es gibt auch verschiedene Dichtungsmassen! Udn ist ja auch nicht so das ich da jetzt tonnen von Dichtungsmasse draufknall sondern auf die Dichtfläche leicht einstreichen hat den Vorteil das die dichtung gleich am Motorblock kleben bleibt und sich besser Montieren lässt und man gleich dadurch auch kleine Unebenheiten aus! Und nochwas ich glaube kaum das der Vater vom Kollegen mir solchen Scheiß erzählt wo er doch in nem Dichtungsbetrieb arbeitet (IDT) der ist voll der Dinungsfachman und kann dir wirkliche JEDE dichtung und wenns für 50 Jahre alten Tracktor ist in Super Qualität nachbauen wenn man ihm die alte dichtung gibt oder ne gute Vorlage! Auch mit Kupferringen halt das volle Programm! Also gib mir jetzt ne gescheite erklärung warum sich das nicht vertragen soll! Achja die dichtungsmasse die ich verwende basiert nicht auf Silikonbasis und wir haben bis jetzt auf diese Weise schon 3 Motoren abgedichtet Null Probleme damit!

I don't need a Turbo i've got i-Vtec

• Ja wird schon so richtig sein.
    Jeder schreibt nun mal seine besten Erfahrungen hier rein.

-gebannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!