Fragen zu einem S51 Enduro Umbau

• So will mir demnächst ne s51 besorgen und richtung enduro umbaun . So hinten habe ich gedacht nehme ich ne schwinge einer kr51/1 (die mit den zwei verschieden aufhängungen) was brauche ich dafür? damit die in eine s51 passt?Würde dann mir dazu ein kettenkit (mit schleuchen) für ne kr51/2 bestellen und die bremstange einer kr51/2 da die schwinge ja noch 3 cm länger sein soll. Was brauche ich noch und was gibt es für probleme?

hinten möchte ich den Felgenkranz einer mz 1,85 felge nehmen da ja dann breitere reifen besser drauf passen sollen <---- was bauche ich da für speichen und nippel und welcher reifen is breit ?schleift nich? und hält ne weile wenn man auf straße fährt (stollenoptik)?

So die hinteren Federbeine möchte ich die 38cm langen von akf nehmen und vorne will ich sehen das ich eine sr50 gabel bekomme und dann da 3,4mm federn reinsetzt (dieses akf reperatur set).

Reifen vorne nehme ich wohl n 2,75er .

Motor soll eig (bis ich die simme net mehr als altagsgerät brauche) komplettt stino bleiben (vll 60ccm)
    Auspuff werde ich nen (vll Aoa1) enduro pott ransemmeln und dann den passenden schrägen bremshebel
    lenker soll der flache cross von akf werden und dazu n s51E bautenzugset
    Optik mus man dann schauen .

So zu den fragen oben interessiert es mich noch ob das viel leistung kostet und ob ich damit dann immernoch die 60km/h schaffe

ps:wenn ihr tipps habt alle herr damit!

• Ich weiß nicht ob das noch geht wenn man eine 1,85 Felge -> dicker Enduroschlappen an den Schläuchen vorbeigeht.

Schwalbe hat einen anderen Schwingenbolzendurchmesser. D.h du musst die Hülsen abändern oder am besten welche von einer S51 Schwinge nehmen und anstatt dem Gummi gleich Miramid reinmachen.

Mein Fuhrpark:
    >KR51/2: - 5Gang, 70er SZ by Bomberpilot
    >E280T

• wenn das so viel leistung kostet dann hmm bleibe ich halt auf der ori felgen aber wie breit kann ich da werden ohen das das schleift /bzw zu rund wird?

und was sind diese Miramid dinger? Was haben die für vorteile?sind die dolle teuer? und wo bekomme ich passende her?

• mit deiner roller telegabel wirst du nich viel spaß im gelände haben,zwecks durchschlagen! und beim reifen kann ich dir den mefo junior gross empfehlen ist ein 2/75 aber er fällt grösser aus und schleift auch nicht am kettenschutz :rockz:

MS85

aus Freude am fahren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!