Schweren Unfall mit Glück überlebt..

• Ich hatte meine schwalbe am 16.8. fertiggestellt....gottseidank,was war das für ein streß!
    am 17. habe ich noch ne neue kerze eingebaut, kette geöl und die zündung nachgestellt.
    Schnel helm auf und ne runde ausprobieren....

....geendet hat es im rettungshubschrauber......

was war passiert?

ich fuhr die landstraße aus unsrem ort raus, schön mit 60-65.die straße ist sehr übersichtlich...nach etwa 1km wollte ich in einen feldweg abbiegen um zu wenden, ich setzte bliker und bemerkte ein auto hinter mir...also schön gebremst(etwa auf 30-25km/h) und mich links eingeordnet(auf meienr spur), bis dahin lief alles wie immer....

aufeinmal rummste es entsetzlich, ich flog durch die luft(laut polizeibericht 19.5meter!!) und klatschte auf den asphalt.das auto kam etwa 3meter neben meinem kopf zum stehen.
    Krankenwagen und polizei gerufen.
    als der krankenwagen kam forderte er direckt den rettungshubschrauber und eienn notarzt an, dieser versorgte mich bis der heli eintraf, ich wurde transportfähig gemacht und in eine specialklinik geflogen....
    leider war ich durch die betäubungsmmittel so drauf das ich nicht mehr soviel weiß...außer das ich am samstag die intensiv verlassen konnte, folgen für mich:
    becken bruch, gleich 2mal
    mehrere schwere prellungen und leichte schürfwunden...

die ärzte beglückwünschten mich, das ich mit dem leben davongekommen bin,denn: der autofahrer war mit über 100km/h ungebremst in mich hineingefahren....er war stark alkoholisiert.....

heute durfte ich das krankenhaus verlassen, muss aber noch 6wochen schonen...erst in 2monaten darf ich voll belasten....

gruss euer TI

[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/070828/temp/6KSpwoYL.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/070828/temp/2WA7UCT2.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/070828/temp/AIXzZi59.jpg]

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• Joa, so eine ähnliche Situation hatte ich auch schonmal. Ich geb dir den Tipp nächstes Mal einfach weiterzufahren, wenn dir irgendwas komisch vorkommt. Hab ich in der Situation auch gemacht. Lief dann auch weniger problematisch ab, da ich in den Graben ausgewichen bin ;)

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• Also da haste echt noch mal Glück gehabt!
    Es ist schon schön scheiße wen betrunkene einen überm Haufen fahren!
    Was mich noch Interessieren würde bekommst du Schmerzensgeld?
    Und die Reperaturkosten für die Schwalbe obwohl die bestimmt als Totalschaden durch geht?

MFG

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

• ich habe einen anwalt eingeschaltet, der wird das mit dem schmerzensgeld und schadenserstaz richten...

letzten samstag war ein gutachter da,ma sehen wie er die schwalbe bewertet....sie geht als totalschaden locker durch...der ganze rahmen is krumm...

nachher gehe ich mit nem kumpel ma schauen...muss an krücken laufen...sonst geht nix...

ich sach euch..wenn man 5tage nicht laufen kann,das is scheiße..das macht eienn seelisch sehr down!

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• also erstmal freu ich mich, das du die ganze sache so überstanden hast.....auchw enn man sich nicht kennt, aber unter simsonfreunden und forenfreunden, da ist das schon etwas anders.....ich find sowas total unverantwortlich, wenn man alkohol trinkt und fährt, auch wenn es nur ne flasche bier ist......ich bin strikt dagegen, auch weil mir mein führerschein zu schade ist.....ich hoffe der autofahrer wird richtig bestraft und darf nie wieder auto fahren.....hoffentlich bekommst du genug schmerzensgeld, dann kannst du dir wieder eine neue schwalbe aufbauen....

die bilder sind echt beängstigend.....

grüße Lars

• hast schrauben bekommen im becken???? mach dir nich allzuviel hoffnungen wegen schmerzensgeld,,wirst zwar sicher damit durchkommen,aber der kunde wird nix zahlen können(wer so besoffen fährt hat wohl auch ne den besten job),versicherung übernimmt da ja leider nix =/ ....vorallem ist es hart danach wieder zu laufen,da jegliche muskeln in den beinen total degeneriert sind...hast echt glück gehabt! gefasst ham die den idioten aber???

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• ne woche nen gips?? das auch ma was neues,normal is doch min.4wochen... hatte meinen 5wochen,darf bis 31. eigentl.nich belasten bin aber shco gelaufen geht auch...

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• echt glück im unglück. mit schmerzensgeld wirste bestimmt durchkommen aber nich viel wie schon gesagt. nur der kerl bekommt bestimmt bemindert schuldfähig da er stark alkoholisiert war

mfg sepppi

umbrella.. ella... ella, ich mag mortadella.. della.. della
    Mein Fuhrpark

S51 E 2-4
    S51 B 1-4
    S51 B 1-4
    Kr51/2
    Ts 150 2x
    Ts 150 in teilen
    Trabant 601

• Joa, siehst echt lediert aus...
    Gut ist es, wenn man Leute hat, die dann bei einem sind ;)
    Hatte auch schon 4 Wochen lang beide Arme komplett in Gips (oben an der Schulter zusammengegipst). Das war scheiße :D
    Zum Glück war ich da noch kleiner und hatte nich den heute üblichen Drang, den jeder von uns mal hat ;)
    Aber is trotzdem kacke, wenn du deine Ma rufen kannst, damit die dir den Arsch abwischt nachm Kacken :strange:

Und ich hör mal auf jetzt andere Erzählungen zum besten zu geben - das würd den Rahmen sprengen!
    Ich glaub ich hab schon zeitlich zusammengerechnet ungefähr ein Jahr lang Gips getragen :D

Najoa, wünsch dir auf jeden gute Besserung ;)

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• die versicherung übernimmt alle meine kosten(auch schadensersatzforderungen schmerzensgeld usw) aber er muss sie der versicherung wohl erstatten....

der kerl wurde auf die wache zur blutprobe gebracht...!

ma sehen was er wird und was rauskommt...

• Boar Bilder sehen ja echt Böse aus. Hatteste echt Glück. Mit Alkohol am Steuer fahren find ich das aller letzte :evil: . Der müsste richtig hart besraft werden!!!, aber wir sind ja leider in Deutschland und da fällt die Strafe wieder viel zu harmlos aus.

MFG

Simson S51C

Projekt 2009:

Neuaufbau 100ccm Originaloptik Selfmade,
    105ccm Membran, 28er Koso, Selfmade

• Zitat von Vampo

...aber wir sind ja leider in Deutschland und da fällt die Strafe wieder viel zu harmlos aus. MFG

genau so wird es aussehen!
    Kinderschänder dürfen doch auch weiterleben :roll:

Dir Ti wünsch ich gute Besserung. Werd schnell wieder fit ;)
    Schade um die schöne Schwalbe.
    Es muss immer erstmal was passieren, damit was passiert :evil:

Entfallen ohne Ersatz

• Alter Schwede ist das hart. Bist echt gut davon gekommen...doof wenn man in einen Unfall verwickelt ist und selber nix dafür kann :?
    Naja Gute Besserung aufjeden Fall :wink:

KR 51/2
    Spaßmoped S50B2 60ccm aoa1 Vape
    Audi A4 B5 1.8T

• gute besserung...bist du die ganze zeit bei bewusstsein gewesen?

"Wir pflegen immer noch lieber eine Anti-Haltung, als Everybodys Darling zu sein."
    Arnim Teutoburg-Weiß

• ja...

war nicht bewusstlos,nur voll drauf durch die schmerzmitel :wink:

ich bin sogar direckt nach dem unfall 5schritte gegangen....schmerzte aber zu sehr....

• gute besserung , haste ja noch mal glück gehabt. die beschissensten unfälle sind immer die an denen man selbst keine schuld hat. also nochmal gute besserung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!