hallo leute ...
gestern war ja klasse wetter, ich hatte frei und eigentlich wollte ich mal eben ne runde drehen mit meiner Schwalbe ...
ich schmeiss den karren also an und prompt reisst der bowdenzug, gott sei dank auf unserer auffahrt noch, sonst hätte ich schon 10 km oder wer weiss wie lang nach hause schieben können !
also "mal eben" den bautenzug wechseln, kann ja keine große sache sein ! ![]()
ich suche also zu hause in meinen ersatzteilkisten ..., finde nix <<>> 1 h weg
ein kumpel und ich haben in der stadt, so 5 km entfernt, eine garage gemietet, da haben wir noch 5 schwalben, in einzelteilen usw, eine S51 und einen alten Wartburg untergebracht, aber das nur nebenbei ...
ich suche also in dem wirrwarr nach dem passenden bowdenzug, finde andlich ein paar scheinbar passende und fahre zurück zu meinem haus ...
jetzt aber ! <<>> wieder eine stunde weg, mittlerweile 12 uhr !
jetzt wechsel ich das besagte teil, problemlos, dabei denke ich, der tacho der schon seit monaten nicht mehr geht, den könnte ich ja mal schnell mitmachen, kann ja keine große sache sein, ich also die motorabdeckung rechts abgenommen, fällt mir nicht ein stück guss vom motor in die hände ! gut, das also auch neu machen !
dann war noch
- die kette viel zu lose und zu lang, musste ich um 1 glied kürzen
- der mantel vom hinterrad auf 10 cm eingerissen
- kettenschutz (beide) brüchig und kaputt
- der sattel ist beim abbauen einfach abgefallen, weil abgerostet, natürlich hatte ich einen ersatz, aber beim einbauen ist eine alte gammelige schraube abgerissen, die durfte ich dann ausbohren wobei mir 4 (in worten vier) bohrer abgebrochen sind ...
irgendwann gegen 19 uhr war ich dann mit allem fertig und die kiste war wieder zusammengebaut,
ich würde sagen das war einfach nicht mein tag !
ach
ich bin dann übrigends nicht mehr gefahren ! ![]()