hi,
nachdem ich bei meinem 5 ganggetriebe den ziehkeil wechseln musste, hat sich das ganze getriebe verstellt. und irgendwie geht das nich wirklich wieder einzustellen. wir saßen jetzt schon ca 5 stunden und haben versucht das getriebe einzustellen. es geht entweder der erste gang rein und der rest nich, oder der zweite bis fünfte gehen ohne probleme und der erste geht beim runterschalten nicht rein. ich weiß nich weiter.
bitte helft mir.
mfg
5 Ganggetriebe geht nich einzustellen, Brauche hilfe!
-
-
dort stehts
Siehe Beitrag: Habe Probleme mit 5Gang - bräuchte Hilfe!
-
kann es sein das du den alten ziehkeil einfach raus gezogen hast und den neuen dann rein gesteckt hast? weil dann sidn die kugeln vom getriebe draußen, und du darfst den motor zerlegen...
mfg
-
so isses
-
Aber denn kannste nich mehr schalten

Hm, veieleciht passt der neue Zeihkeil wegen den Maßen ned so gut...
-
die kugel sind nich rausgefallen und der ziehkeil ist genau der gleiche wie der alte der drinne war, hab die ma nebeneinander gehalten und mir genau angeguckt und kein unterschied festgestellt.
wenn ich stehe geht der erste ja rein aber im fahren beim runterschalten nich.
-
die kugeln fallen zwangsläufig raus wenn du den ziehkeil ohne montagedorn rausziehst, außer man hält die löcher der welle alle mit den fingern zu. und dazu muss der komplette motor getrennt und die welle rausgebaut werden. hast du das gemacht?
-
Hay mit wem stellst das ein? Hatte das Problem doch auch bei meinen Metra, musst mal Quernd fragen!? Das war bei mir genau dasselbe.
mfg. Paddy

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!