Das große rätsel

• Also mein kumpel hat folgendes problemchen mit seiner simme:

er sagt sein mop fängt mitten in der fahrt willkürlich an zu ruckeln... wenn er dann nich schneller als 50 Km/h fährt is alles ok... das kann sich dann ne ganze weile hinziehen und dann is das ruckeln wieder weg und er kann seine normalen 65-70km/h schaffen....

Hat einer ne idee was das sein könnte???

wir wolln am nächsten donnerstag unbedingt zum treffen am Alexanderplatz und da darf die karre nich rummurren...

Danke schon mal im vorraus

• eventuell vergaser dreckig, schwimmer eingestellt?

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

• ich denk auch mal gaser...bestimmt dreckig oder so....
    auch gut die düsen auspusten beim säubern (am besten mitn kompressor)
    kann ja sein das sie bei vollgas stottert wenn dreck inner düse ist und der bock nicht genung sprit/luft/... je nachdem bekommt

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

• Ist da ein BVF Vergaser drin?
    Das Problem hatte ich auch mal.
    Habe mir aber dann einen Bing Vergaser gekauft. Da war das Problem weg.
    Darum tippe ich auch auf den Vergaser.
    Wenn aber optisch alles OK ist und das Teil auch blitzblank sauber ist und auch der Schwimmer nicht undicht oder verdellt ist, würde ich dem ganzen
    mal neue Düsen und Dichtungen gönnen. Ein Vergaser Reparatursatz ist sehr
    günstig zu haben. Ich würde sagen mindestens neue Hauptdüse, neue Teillastnadel, Nadeldüse, Startkolbendichtung und Schwimmernadelventil.
    Wenn das Problem dann nicht weg ist, käme noch die Zündspule in Frage, die ein thermisches Problem haben könnte.Die kann man dann auch nur wegschmeissen.

• solch ein sporadisches problem hat keinesfalls was mit der zündspule zutun! und die hat auch sicher keine thermischen probleme! oder meinste die friert? wenn die karre dann nach ner zeit wieder geht und dementsprechend noch heißer wird...kann das kaum sein

auch die ganzen vergaserteile die du auf verdacht wechseln willst sind etwas übertrieben...

wird wohl einfach was lose, undicht oder dreckig sein.

evtl. läuft auch nur nicht genug benzin nach?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!