• hallo ich suche einen kompletten tuningsatz für s51,habbe bei rzt einen gesehen mit 60ccm, auspuff ,vergaser und düse,preis 285euro,kann man den nehmen ohne die kurbelwelle zu wechseln?und wie ist die leistung ungefähr von so einem kit?

• Die Leistung müsste eigentlich dabei stehen ;) Bei RZT jedenfalls.

Kurbelwelle würde ich nich unbedingt wechseln wär aber auch nich schlecht ne S70 Kurbelwelle zu verbauen.

• würde bei nem privattuner oder bei namenhaften firmen bestellen wie LT RT oder stammberger...

auspuff kannste eig auch selber umbauen zum AOA2 bzw 3

kurbelwelle kann man schlecht von hier aus beurteilen... musst du wissen aber wenn der unterbau noch gut is solltes keine probleme geben...

dazu kann ich dir noch wärmstens ne vape-zündung empfehlen!

vape 150€+ zylinderkit von nem privatmann+gaser 150€+
    umbaukosten für nen aoa3 auspuff sind max 10-12€ für nen dicken krümmer... da biste nur minimal teurer als bei rzt un du hast nen zylinder der mehr power aht als der von rzt...

MfG steini

• du irrst...

sie ist lediglich auf den schwereren Kolben gewuchtet... da der 60er vom gewicht her aber ein zwischending darstellt kann man sowohl 50er als auch 70er wellen nehmen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Re: tuning satz

Zitat von rennsemmel

hallo ich suche einen kompletten tuningsatz für s51,habbe bei rzt einen gesehen mit 60ccm, auspuff ,vergaser und düse,preis 285euro,kann man den nehmen ohne die kurbelwelle zu wechseln?und wie ist die leistung ungefähr von so einem kit?

und was soll das für ein 60ccm von RZT sein?Doch nicht dieser sport!Das Ding ist der grösste Müll wenn es der ist.Kolleg hat das Ding,er dachte der geht orndlich aber den konnte man in SKAT drücken.....Meine Meinung:Ich denk du willst sicherlich nicht riesige Umbauarbeiten vornehmen.Von daher kauf dir doch ein orndlichen zb.60/4(mit Zylinderkopf) von RT,LT oderSM dazu lässt dir dein Gaser mit ausdrehen und dein Auspuff kannst dir ja selbst abändern je nachdem was du willst AOA1,AOA2 oder AOA3(da brauchst aber nochmal 10-15Eu fürn grossen Krümmer).Da hast du zwar keinen neuen Auspuff(wobei die RZTAuspuffanlagen sowieso kein Reisser sind) und auch kein AMALvergaser(finde BVF eh 10mal besser),aber ein vernünftigen Motor der dann 10mal besser geht als der Schr.....!Und kommst sogar noch billiger weg.Was du dann noch bräuchtest wäre eine S70Tellerfeder!Zu empfehlen wäre dann noch den Unterbau ne zu lagern und zu dichten.So rechnen wir zusamm!Zylinder ca160-200EU+ca5Eu Tellerfeder bist du immer noch mindestens 80Euro billiger und hast dann aber auch richtig Spass dran!

• naja ich wird mir 70er Zyli+ Zylinderkopf + Kurbelwelle + lager-dichtung-simerringe satz koofen...da bist du ca. bei 100€. Vielleiht kennst ja jemand in deiner nähe der dir das alles einbauen kann und halt das gehäuse ausdrehn/Fräsen...

hab ich sogemacht-bin zufrieden

S77 4 Kanal von RT, Vape, 20er BVF, Angepassten Leo bzw. angepassten MZA Reso...geht ganz gut

Jagdgeschwarder Simson Suhl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!