Kann man an einer Vape Zündung eine CDI anschließen

• Hallo ich Habe eine Simson s51 und die wollt ich gerne drosseln damit ich die als mofa fahren darf jetzt ist die frage kann man das über die Vape zündung anschließen oder geht das nicht????

oder habt ihr noch andere Möglichkeiten???

Mfg Tabby

• eigentlich müsste das gehen da die simson von 2000,2001 und so auch eine vape mit regler drinhatten also wurden sie darüber gedrosselt, musste dir also so ein teil holen

Simson S53
    bj.: 1998
    Wer später bremst ist länger schnell ;)

• Der Regler arbeitet als Gleichrichter und regelt die fast konstante Stromversorgung der Batterie und des Lichtes. Mit Drehzahlen hat der nix zutun.
    Übrigens die Vape ist/hat ne CDI, sitzt in der Zündspule..

mfG Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

• Wenn du deine S51 drosseln willst, brauchste für die Vape nen Drehzahlbegrenzer, gibt es explizit zu kaufen.

Aber ich bezweifle, dass du die so eingetragen bekommst...

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• Zitat von simme-s53

eigentlich müsste das gehen da die simson von 2000,2001 und so auch eine vape mit regler drinhatten also wurden sie darüber gedrosselt, musste dir also so ein teil holen

was du meinst ist die vape 70-8, die in den 45km/h modellen zum einsatz kam (glaube sogar in den 25ern)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!