KSM Zylinder - Infos

• hi,

Wollte gern mal wissen wie es mit der :

- Laufleistung
    - Haltbarkeit ( meinetwegen unter Vollast )
    - eure Preis-Leistung-Einschätzung
    - Aupuffanlage!!!!

aussieht.

Würde gern mal eure Meinung zu diesen Zylinder hören, da wir noch nicht wissen auf welches MAterial wir umsteigen sollten ....

mfg

77/6K @ Wakü
    24er Mikuni aus dt80 LC2
    Renn SP Enduro
    Renn PVL
    17:47 Übersetzung
    lange Marzocchi Gabel SB-Anlage
    RZT Rennkupplung
    19":16"

• also was ich dazu sagen kann: ich hatte mal nen 86er 4k in den händen. die steuerzeiten waren.. naja sehr human, einzig die überströmer waren auf heftigen 127°. nach der überarbeitung vom Herrn R aus B geht das ding wie die seuche, kein wunder, er musste ja alle auf die überströmer anpassen :rockz:

• KSM soll laut meiner Info verkauft werden . Er ist halt ein wenig langsam in seiner Sache . Er hatte 3 Jahre bis zum ersten 90 ccm Zylinder gebraucht . Und baut noch Kolben ein , die seit langem schon als Unsinn bekannt sind .

Hubraum ist durch fast nichts zu ersetzten !

• sinn und unsinn sei dahin gestellt,langsam isser vielleicht aber baut motoren die unter 4000upm das Drehmoment wie nen vergleichbarer Zylinder "großer" Firmen anliegen hat,spitzenleistung is logisch tiefer,aber die dinger gehn gut....

und die leute die hier "überarbeiten" versauen die schönen zylis,denn zu höheren drehzahlen passen die Spülwinkel einfach nich....sind Top alltagszylis die richtig druck von unten haben

Auspuff: org. Länge(auch Krümmer),nur schalli geändert,sonst muss auch nich viel geändert werden.

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• Sorry für Offtopic:
    Wenn ihr einmal bei Kolben für 86/90er seid.
    Was für Nachteile hat der Honda Kolben genüber den Asso Kolben.
    Gehts da nur um Haltbarkeit oder auch um Kolbenlänge oder Ähnliches?

So nochmal zu KSM:
    Also ich finde die voll in Ordnung. Die Arbeitsgeschwindigkeit liegt jedoch weit unter der von Thomas Reich. Ich würde behaupten Thomas bewegt seinen Arsch 10 mal schneller. Bei KSm gehts alles etwaaaaasssss Langsamer.
    Bei Thomas kann ich alles sofort wieder mitnehmen. Bei KSm dauert jeder Scheiss 1 Woche mindestens.

MFG Sieders

Neues Projekt : Spritsparen
    S60 Stino
    verkorkte KW
    Sparvergaser
    Vape 70/3

• da is offen jaaaa,aber da is nich zwingend auch der Dr.Schmuck da^^ die andern wissen meist nich groß bescheid,wenns KSM auto dasteht is er da wenn net dann net

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• na doch die Preise wissense eigentl. die KW Preise och,die macht ja net der Dr. Schmuck selber...nur wenns um zylinderaufträge geht is besser ers selber da,oder abgeben und zettel dazu

• Zitat von Richard78

KSM soll laut meiner Info verkauft werden . Er ist halt ein wenig langsam in seiner Sache . Er hatte 3 Jahre bis zum ersten 90 ccm Zylinder gebraucht . Und baut noch Kolben ein , die seit langem schon als Unsinn bekannt sind .

sorry ich muss dich schon wieder kritisieren!Du hast wahrscheinlich keinerlei Ahnung was Tuning an geht!Und schreibst immer nur was du irgendwo mal aufgeschnappt hast!Der Kolben ist nicht UNSINN sondern er wird nur sozusagen zwecksentfremdet...Das isn WAKÜkolben und nicht fürn Luftgekühlten Zylinder....Wird der Kolben bearbeitet funktioniert das wunderbar....KSM bearbeitet den Kolben!!!!!!!!!....von daher kein Problem.......
    UND RICHARD78 mach dein Kindergarten bei dir bitte weg...MFG DD

• Das ist überhaupt nicht wahr . Der Kolben ist veraltet und Herr Ruck verwendet diesen Kolben noch immer . Er hatte sich mit mir unterhalten und futterte noch nebenbei sein Frühstück . Das macht Eindruck . Mir ist es Wurst , ob KSM weiter macht oder nicht . Denn ich werde nichts mehr da kaufen . Was verstehst du genau unter Tuning ? Erzähle doch mal . Und meinen Spruch mache ich nicht wegen dir weg . Pech

Hubraum ist durch fast nichts zu ersetzten !

• NEIN 70er sind scho immerorg. K20 Kolben.....

90er gehen die kolben auch wenn sie bearbeitet sind,der assokolben muss ne bearbeitet werden und macht somit weniger aufwand,daher is er "besser" glaubt doch ne alles was ihr lest....

das nächste: du warst beim herrn Ruck? der hat nix mit KSM zu tun,der hat vorne seine kleine Werkstatt....der Herr Dr.Schmuck (KSM) hingegen is wirklich bei KSM....wenn du nichma weißt wo du warst halt dich bitte zurück...Die Qualität is echt top,die schnellsten sindse nich,aber dafür wohl die Preise unschlagbar,und die Zylinder verdammt gut.Keiner sonst baut sowas...

UND: Neuentwicklungen brauchen ihre Zeit,wenn man nebenbei massig aufträge hat bleibt die entwicklung eben bisl liegen.

zwecks Kundenfreundlichkeit muss ich sagen: immer freundlich,es wird einem auskunft gegeben,wenn was nicht passt wird sich drum gekümmert...anders als z.B. bei RZT da hab ich meine kupplung bis heute ne funktionstüchtig,wenn man anruft is der chef nich da auf der messe auch "zufällig" grad unterwegs...Teile die sie da haben bekommt man sofort,nich wie bei SM wo ich auf Lampenmasken und hitzefestenklarlack 3 wochen warten musste...und wenns dringende sachen sind gehts auch fix,ohne sie wär ich Diesjahr schonma ein rennen weniger gefahrn...

negativ is bisher nur: für meinen 50er Prototyp damals hat er 4wochen gebraucht,an meinem ETZ Zylinder entwickelt er über nem Jahr,unter beratung vieler ehemaliger Mitglieder der Entwicklungs und Sportabteilung....insofern auch ok,da weiß man das es was ordentl. wird und nich so teuer

• Rainer wenn ich deine posts hier so lese und so wie ich dich kenne, würde es mich nicht wundern, wenn du eine gewinnbeteiligung bekommst. wer sagt eigentlich, dass man die spülwinkel nicht ändern kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!