Habe mal eine bescheidene Frage ist ein AKF Zylinder gut schelcht , und sind die MZA zylis so schelcht wie man sagt?
Zlinderkauf
-
-
Gut schelcht, MZA ja.
-
Akf kann ich dir abraten, sind net besonders, aber die komm ja von mZA

Nja, bei MZA würd ich höchstens nen stino 60er oder 70er kaufen, also keine SZs oder 4k zylinder. geh lieber zu nem Privattuner, da haste mehr von (CHE, Boratommi usw)
-
Es kommt auf den Hersteller an, vertrieben wirds letztlich
via MZA. Almot ist der gute und "normale" Hersteller,
ansonsten gibts oft die Alternativhersteller (mit MZA
Aufdruck oder ganz ohne Kennung). Die sind schlecht
verarbeitet und rasseln oft schon im neuwertigen Zustand.Die Tuner fräsen auch nur ein bisschen dran rum,
dadurch wird die Qualität des Zylinders nicht zwangsläufig besser. -
am besten is immer noch nen DDR zylinder zu nehm, sauber zu machen , und den aufzufräsen...
-
Ja nen DDR Zylinder ist schopn gut.
Aber was nützt mir der Zyli ohne den richtigen Kolben.
Irgendwie rasseln die MZA Kolben bei mir alle nach 50km.MFG Sieders
-
Pass auf, du nimmst den ddr 50er und läss ihn schleifen, dann kriegste nen gescheiten kolben dazu. oder du gehst zum tuner, lässt ihn aufbohren auf mehr ccm und kriegst dann nen neuen kolben
-
ach sag an trotzdem sind es mza kolben die verwendet werden :wink: und die taugen eben nix wie sieders sagte rasseln die teile ich habe auch nur pech mit den scheiß dingern deswegen wird bei mir um gerüstet auf fremdkolben bei denen ich bis jetzt noch keine schlechten erfahrungen gemacht habe aber die kolben von alemot sind sehr gut und laufen ruhig
mfg BUSHIDO

-
Die MZA Kolben sind schon okay. Das was rasselt ist ein
zu großes Einbauspiel (also > 0,03mm).
Almot hat die gleichen Kolben wie alle anderen Alternativhersteller,
nur das eben der Almot sich genauer an das Einbauspiel
hält und dementsprechend kaum/garnicht rasselt.
Ich hatte mal so ein scheiß MZA Alternativhersteller.
Ganz langsam eingefahren, kaum bin ich das erste mal bei
55 km/h, fängt das Ding an zu rasseln. :roll: -
naja auch wenn ich zylinder schleifen lassen habe bei firmen die das bestimmt richtig machen haben die mza kolben gerasselt kaum hatte ich ein ddr kolben bekommen und neu schleifen lassen auf einmal war das rasseln weg

mfg Bushido
-
Wo bekomme ich almot kolben her? wenn die so besser sein sollen?
-
Möcht ich auch ma wissen... gibts die auch fürn 60er ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!