Moin
Ist es schwierig, hintere Federbeine auseinander zu bauen, sodass ich die Federn lackieren kann?
Bräuchte wahrscheinlich so ne Federnkralle - oder tuns ein paar Schraubstöcke zum Vorspannen auch?
Mit was würde ich das am besten lackieren?
Moin
Ist es schwierig, hintere Federbeine auseinander zu bauen, sodass ich die Federn lackieren kann?
Bräuchte wahrscheinlich so ne Federnkralle - oder tuns ein paar Schraubstöcke zum Vorspannen auch?
Mit was würde ich das am besten lackieren?
Du musst einfach das Federbein in den Schraubstock Spannen, die Feder von Hand nach unten drücken(Geht Teilweise sehr schwer) und dann die Halbschalen von oben Entfernen, schon kannst du die Feder Ausbauen.
Zitat von TammelleDu musst einfach das Federbein in den Schraubstock Spannen, die Feder von Hand nach unten drücken(Geht Teilweise sehr schwer) und dann die Halbschalen von oben Entfernen, schon kannst du die Feder Ausbauen.
Am einfachsten geht das wenn du einen hast der dir hilft.
Der nimmt dann zwei große Schraubenzieher und steckt sie durch die Feder durch, sodass er wenn das Federbein aufrecht auf dem Boden steht die Feder gut runter drücken kann. Dann brauchst du bloß noch während der andere die Feder mit hilfe der schraubenzieher runterdrückt oben die 2 plaste hälften rausnehmen.
selber lackieren sieht bei federn meißt scheiße aus und hält nicht grad lang!
dann lieber neue federn, sind doch echt nicht teuer!
Und wie siehts aus mit den Dämpfern? kann man die neu Lackiern? (natürlich beim profi) oder schleift da irgenwas?
geht nicht...
Ferdern lackieren geht eh nicht. Die Farbe geht beim Federberieb kaputt.
Geht nur mit Pulverbeschichtung. Aber das innere Teil kann lackiert werden.
@ m@ngo
Reibt da auch nix? will meine innenteile gerne rot lackiern
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!