Kann man die Tuning Blinker oder rücklichter auf 6 V umbaun oder ist es ratsamer mein Mop was mit 6V besser läuft auf 12 umzurüsten?
Beleuchtung auf 6 V umstellen?
-
-
Jetz gibts schon TUNING BLINKER xD BOAH ICH LIEG FLACh... *schniff*
Öhöm....sry

Du rennst zum Louis...oder auch http://%22http//www.louis.de%22 und hälst nach Birnchen in 6V ausschau. Und komm mir nich mit: Gibts da nich! Die gibts da
hab ich auch von da 
BTW: Falscher Bereich
... Ach nee.. is ja Tuning xD -
blinker und rücklichter mit glühbirne gehen ohne probleme mit 6v. mit leds auch ist aber mehr aufwand der wissen vorraussetzt...
-
JO, aber miniblinkler und das shark nose rücklicht besitzen soweit ich weiss keine glühbirnen
sondern leds.. wie eghts damit? aufwand nehm ich in kauf, oder wärs doch besser das Moped auf 12 v umzustellen? -
Zitat von S51E-4Himmelblau
JO, aber miniblinkler und das shark nose rücklicht besitzen soweit ich weiss keine glühbirnen
sondern leds.. wie eghts damit? aufwand nehm ich in kauf, oder wärs doch besser das Moped auf 12 v umzustellen?Ich finds im Allgemeinen Praktisch da man auch mal in nen Normalen Baumarkt Birnchen kaufen gehen kann!
Mit 6 V muss man immer zu ATU oder dirket zum Händler rennen!
mfg
-
also auf 12 v umstellen? gut, wie?
hab keine ahnung ausser das man vllt die zündspule wechselt.. hab e zündung -
also auf 12 v umstellen? gut, wie?
hab keine ahnung ausser das man vllt die zündspule wechselt.. hab e zündungNa auf jeden Fall musste die Zündspule, Glühlampen.....Grundplatte....Polrad.....Steuerteil umbauen!
Ich könnte dir nur eine Vape 70/3 von AKF Oder sonstwo als Komplettkit fr 150€ empfehlen........ich fahr in meiner S50 auch Vape und will sie nicht mehr missen.......meine Schwalbe wird früher oder später uach auf Vape umgerüstet!
das wird auch das beste sein.......ohne größere Probleme alles Umzustellen!
mfg
-
na die 12v zündspule hilft da nich alleine!da brauchste ne 12V zündung(E-Zündung oder Vape) und dann musste alles auf 12V umrüsten-->spule,regler,glühbirnen...!
-
was ist das besondere an vape? leichter einzubaun? und wenn ich gleich dabei bin.. wer bietet eine günstige? ty
-
was ist das besondere an vape? leichter einzubaun? und wenn ich gleich dabei bin.. wer bietet eine günstige? ty
Vape ist eine Zündung welche elektronisch geregelt ist und sogut wie wartungsfrei ist!
Natürlich 12V
Das besondere ist das sie bei hohen Drehzahlen nicht überlastet wird.......was bei einer U Zündung ja der Fall ist, und sie hat nen Leichteres Polrad ( Ori 1050g Vape 750g) Dadurch dreht sie schneller hoch!
mfg
-
wenn 3mal der gleiche scheiss geschrieben wird kann man ecvht davon ausgehen das ihr keine ahnung habt.
wenn man von 6V e-zündung auf 12v e-zündung umrüstet muss die zündspule (bleibt 6v) und das steuerteil NICHT gewechselt werden!
es muss ledigleich die elba verbaut werden und das leutobst getauscht... -
danke für den mut scrap.. wie wärs wenn du mir vllt mal ne anleitung schickst wie ich das mach.. wie gesagt habe 6v e zuendung.. also brauch ich polrad und so nich wechseln..
und ne seite wo man vape zündungskit ohne grundplattenzeuchs erhalten kann ty
-
Richtig. Zündspule bleibt drin.
Was geändert werden muss sind die anderen beiden Spulen auf der Grundplatte. Die kann man austauschen, wenn man löten kann und bisschen Ahnung von der Sache hat.
Ansonsten neue Grundplatte einbauen.Dann eine 12V Elba oder halt 12V Ladeanlage + 12V Blinkrelais (kA ob es sowas separat gab. Ne Elba ist auf jeden Fall bequemer ;))
Und dann logischerweise Leuchtobst, Hupe, Batterie
Sollte ich was vergessen haben, dann bitte ergänzen

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!