Ksm 60er sz zylinder

• Hallo ich habe mir ein 60er SZ Zylinder von KSM gekauft ,den ich Morgen einbauen möchte (zur Zeit ist ein MRS 60/4 Zylinder verbaut,den ich zu hoch drehen muß),vieleicht kann mir ja jemand den Zündzeitpunkt mitteilen und was für einen Krümmer,Vergaser ,Ritzel und Luftfilter(Umbau)an meinen SR50 verbauen sollte.Danke und Grüße Michael

Vieleicht kann mir noch jemand helfen, mein Kolben hat einen Schwarzen und einen Metall farbenen Kolbenring.Mich interessiert welcher kommt Oben und welchen kommt in die Untere Ringnut. Michael

• 60st

Der zündzeitpunkt müsste der selbe sein oder frag bei ksm nach.Ich würde einen 18er oder 19 BVF Vergasser nehmen Krümmer Original abgeändert auf AOA2 luftfilter nach LT und ritzel 16 ist eigentlich optimal. :D

MfG

• Der helle Ring dürfte nach oben kommen, ich denke der ist mit einer Chromschicht versehen. Das macht man deswegen weil er den ganzen Verbrennungsdruck + Temperaturen zu ertragen hat. Der dunkle Ring ist ein einfacher Gußring, der kommt in die untere Nut. Der dient sozusagen nur als "Ölabstreifring".

• Zitat von Schwalber

Wo kann man denn Ringe mit einer Chromschicht überziehen ?? :?:

Auf der Oberfläche?

Also moderne Zweitakter haben meist verchromte Stahlringe, kann natürlich auch eine andere harte Beschichtung sein. Evtl. hat KSM ja eine Quelle für solche Kolben/Ringe.

• wenn ich hier schon wieder tips wie AOA2 ran lese könnt ich :hammer: .....

wer keine ahnung hat.....

soo nu zu deinem Zyli: 1,6mm v.OT ZZP ,KEIN kürzerer Krümmer,je 2 löcher a 10mm pro Schalliplatte,endrohr erweitern....16er Ritzel macht sich sehr gut. Vergaser wie KSM vorschreibt ein 16mm

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• da würde ich sagen ja^^...

wenn der einlass 16 bleibt kannste denn weiter nehmen...
    kuck ma was der tuner für ne haupt düse angibt.....

mfg 8)

• ja Hauptdüse ändern,bing geht zur not auch,am besten wär aber ein BVF 16N3

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!