Hallo, habe nen S50 mit U-Zündung jedoch geht se nichtmehr an sobald motor warm ist.
Da dacht ich mir.. Kondensator?
Da kann ich mir och glei ne Vape holen bringt mir das was? Damit sollte sie ja eigentlich besser laufen oder? :roll:
Vape ja oder nein? Ratlos
-
-
naaber auf jeden fall... ist eine Elektronische Zündung wesentlich besser als eine U-Zündung...
die Vape ist da so schon was sehr gutes,.. informier dich mal näher darüber hier im forum...
ich bin davon begeistert.
-
Der einzige Wermutstropfen bei der Vape ist nur der Preis.
ISt man aber bereit diesen zu zahlen wird man es nicht bereuen.
Diese Zündung ist einfach nur ein positiver Fortschritt.
Meine werkelt auch immer noch zuverlässig, bin begeistert. -
auf jedenfall kaufen wenn du das geld hast ,weil damit hast du keine probleme mehr. das ist die beste investition die du machen kannst.
-
da gibs nur eins zu sagen
Prädikat: KAUFEN !
ndmss WiZi
-
Hast im Prinzip 3 Auswahlmöglichkeiten
U-Zündung: Will gewartet werden und benötigt Verschleissteile. Wer sie regelmäßig wartet (ich wäre da zu faul zu) kann auch mit ihr viel Spaß haben.
-Nachteil ist halt die Störanfälligkeit und die geringe Lichtleistung.
-Vorteil ist der, dass die recht einfach zu reparieren ist und man recht schnell weis, was los ist (v.a. unterwegs).E-Zündung: Ist wartungsfrei aber nicht immer unbedingt die zuverlässigste (wobei wir hier schon auf hohem Niveau reden). Es kann z.B. der Geber kaputt gehen oder das Steuerteil aber hat man den Geber einmal repariert und das Steuerteil geht nicht kaputt dann hält so eine Zündung ewig.
-Nachteil ist hier wieder die geringe Lichtleistung und wenn sie kaputt geht muss man schon minimal Ahnung von Elektrik/Elektronik haben um sie wieder in Stand setzen zu können.
-Vorteil ist allerdings die günstige Beschaffung (gebraucht). Ich hab meine geschenkt bekommen und nur reparieren müssen und die tuts seit 1000km (mehr bin ich damit bisher nich gefahren).Vape: Ist eine Ersatzzündung für Simson Motoren und gilt als extrem zuverlässig.
-Nachteil ist der hohe Preis der Vape und der oft auftretende Tot der Zündspule bei nicht vernünftiger Verkabelung (Motormasse!)
-Vorteil ist die Störunanfälligkeit. So eine Vape geht eigentlich nie kaputt und sie liefert wesentlich mehr Lichtleistung, so dass man mit einer H4 vorne fahren kann und das bringt doch erheblich mehr Sicherheit nachts. -
Also zur Zuverlässigkeit bei der Vape kann ich sagen dass ich noch nie wegen der Zündung gestanden habe.
Und dass die Zündung auch bei verrusster Zündkerze noch guetn Funken liefert. Das Mopped läuft also auch unter schlechten Bedingungen.So nun zum Schwachpunkt bei meiner.
Der 3-Fach Stecker am Regler muckt jetzt schon das zweite Mal.
Folge: Batterie wird nicht geladen. Das kotzt einen dann schon an wenn man soviel Geld für ne Zündung geblecht hat.
Ich werde mich dem Prob jetzt mal mit anderen Steckern an nehmen,MFG Sieders
-
hi
also ich hab mir auch schon überlegt mir ne Vape zu kaufen und werds auch machen aber erst zu weihnachten wenn ich dann wieder money hab
-
hm sehr übereugende kommentare.
Danke schonmal. nun das letzte..würdet Ihr hier ne gebrauchte kaufen? Oder doch lieber neu neue holen?
-
Zitat von schmoin
hm sehr übereugende kommentare.
Danke schonmal. nun das letzte..würdet Ihr hier ne gebrauchte kaufen? Oder doch lieber neu neue holen?
Ne gebrauchte wird im Schnitt für 100€ gehandelt.........Wenn du alles Funktionstüchtig haben willst brauchste ja noch Lampen, Batterie, Blinkgeber, Hupe!
Da kannste dir auch das Komplettset holen! Würdest nicht viel sparen und hättest keine Garantie und sie wäre eben gebraucht!
Außer du findest einen dummen der seine für 60€ weggiebt!
mfg
-
wenn du schon ne Uzündung mit 12 V hast, brauchst keine neue hupe, lampe blinke etc. dann wechselt du nur rotor, stator reisst die U ruas, u stöpselst die vape richtig an... (4 kabel) und geht
-
hm hab eine für 159 ca. bei AKF mit allen drum und dran.
Is der Einbau schwer? da ich von der zündung nicht soviel ahnung habe
-
schauma obendrüber
-
hab U Zündung 6 Volt. die lampen auswechseln is kein ding hupe ja auch nicht nur diese kästen da mit den kabeln^^ aber is ja eh ne anleitung bei.
-
g33 bringts soweit auf den Punkt.
Vape ist schon schick. Ich hab für meine nichts bezahlt,
hätte mich aber etwas geärgert wenn ich da 140 oder was
hingelegt hätte.Lichtleistung ist top, selbst mit 35W birnen.
Zündzeitpunktverstellung merkt man kaum, läuft etwas ruhiger
bei hohen Drehzahlen.Kleinere Schwungmasse lässt schneller hochdrehen (Leerlauf),
vor allem lässt sich die Zündung besser einstellen weil man
mit dem Schraubenzieher an die Pratzen gut rankommt.Ansonsten... ich find auch die U-Zündung gut. Ab und zu mal
ein Tropfen Öl an den Schmierfilz (wird viel zu oft vergessen),
evt. mal den Kondi wechseln (kostet ja nicht viel) und die
läuft. -
sowas: Danke für das Kompliment!
Joa, ne Vape is schon was feines aber du müsstest ja am Rande auch die Story meiner E-Zündung kennen :mrgreen:
Naja, bei mir wärs auch die Vape geworden, das is zwar einmal ne Menge Kohle aber danach is auf ewig Ruhe
So ne Zündung umbauen is eigentlich kein Problem aber ich definiere das jetzt wieder anders als du.
Es gibt immer ein erstes Mal und wenn man nachdenkt und nicht zu hektisch ist, dann wird das durchaus was
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!