Habe mal eine grundlegende Frage welche ich mehrmals fachhändlern gestellt habe und ich jedesma eine andere antwort erhalten habe die frage ist hält eine stdart welle und die standart kupplung einen 60/4k aus? eiige sagen ja andere nein
-
-
und das wird so bleiben...
ich sage ja.
eine gute standartwelle hällt das aus.wnn die ölung usw. stimt und sie korrekt eingebaut wurde...!allerdings schadet eine erleichterte nicht, da der 60er kolben schwerer als der 50er is...
Ti
-
kommt drauf an wie viel Nm bzw PS dein 60er hat.
normale welle hält den auf jeden fall aus. (zumindest wenn sie kein spiel usw hat)kupplung musste dich dann an den tuner wender von dem du den zylinder kaufst!
-
Standard-Kurbelwelle, ja!
ob die Kupplung hält kannst nur du rausfinden...das hängt von zuviel ab!
Aber ich würde zur Sicherheit trotzdem eine S70-Tellerfeder und neue Reibbeläge spendieren ! Kann nicht schaden! Aber wenn er nicht allzuviel Leistung hat, sprich irgend so ein 60/4 für den Alltag wirds schon halten!
-
der motor is ganich ma so alt der hat jetzt ca 20k kilometer runter also denke ma nicht all zu viel.. also würde sich so eine investion wert?
-
ob sich was für eine investition LOHNT?
Ti
-
ob man sich da draufbauen kann ohne schäden zu befrüchten wie gesagt motor hat ca 20.000 kilometer runter
-
kann man nicht verallgemeinern...
wenn die kw noch ok is und echt nur 20k runter hat...warum nicht?
denke nich das du nen dicken renn 60/4 draufbaust oder?Ti
-
nee soll was einfaches sein ist eigentlich nur ein sonntagausfahr moped wird auch so kaum gefahren
-
Also eine Standart Welle reicht definitiv wenn Sie ok ist. Die Kupplung reicht auch wenn Sie ok ist . Jedoch sind 50 % der gebrauchten Kupplungen so verschlissen das mann Sie neu ausgleichen sollte und dabei zumindest eine 70er Tellerfeder einbauen sollte. MFG LT
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!