S51 neuer 50ccm 150km -> rasseln/klingeln bei mittelhohen

• Hallo,
    wie schon oben steht hat meine S51 n neuen 50ccm bekomm (orignal Zylinder & Kolben)....
    Hab das sauvorsichtig zusammengebaut, während der Montage extra Tücher an die Kurbelwelle damit auch kein Sand oder so da reinkommen kann und den Kolben abmurkst...
    Habe 1:25 getankt und dann gestartet....
    Und wenn ich dann leicht Gas gegeben hab (nachm warmlaufen) hat das immer so komisch gerasselt/geklingelt... Ist aber ein anderes rasseln als ich bei dem alten zyli hatte... da war das eher so n überdrehen oder so bergab...
    Hab dann halt bei jedem Start immer so 3-5 minuten warmlaufen lassen und bin langsam angefahren... zuerst immer unter 40 km/h... dann so ab 50 km nur 50 km/h.... und ab 100 km hab ich vollgas gegeben...
    mittlerweile hab ich bei langsamer fahrt kein rasseln mehr....
    Wenn ich jetzt aber vollgas geb und bei ca 51 bin dann fängt der richtig extrem an zu rasseln und wird auch nur schlecht schneller... wenn ich jedoch bergab vollgas geb und auf 59/60 komm dann rasselt da nix...
    bergauf mit 49 oder so gehts sofort ab der steigung richtig mit rasseln los...
    wodran kann das liegen? kann mir jemand helfen?

Vielen Dank
    Liebe Grüße
    Torben ;)

• nach 100 kilometern vollgas zu fahren, ist schon heftig für so nen zylinder. :mrgreen: vielleicht kolbenringe oder aber: schau erst mal nach, ob die krümmermutter fest sitzt. das gab bei mir auch immer ein hässliches rasseln und der kolben schien durchzuleiern. alles im höheren geschwindigkeitsbereich.

• hallo
    danke für deine antwort...
    joa aba ich dachte mir das sollte reichen... fahr ja auch keine 2km damit vollgas :D nur halt kleinere stücke... und ich lass sie mega lange warmlaufen...
    wie können das nach 100 km shcon die kolbenringe sein? :D hab die auch neu :D
    krümmer sitzt irgendwie nich wie vorher dran aber weiß nich, fester gehts nicht, dichtung hab ich nicht gewechselt, weil ich leider keine dahatte... was komisch ist, ist das das schutzblech vorne immer kleine punkte bekommt.... glaubs das sind spritzer vom auspuff...
    aber kanns also die mutter sein?
    liebe grüße ;)

Edit: Dachte auch das könnte evtl was mit der kupplung zu tun haben? weil wenn ich bei vollgas ein bisschen kupplung ziehe, dann dreht der noch um einiges mehr und das geräusch geht weg...?!

• sind die nichtentgrateten kanten...

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• hmm das ist ja blöd.. Ich hab die immer erstmal im leerlauf warmlaufen lassen... :(

"Rainer
    BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 23:07:15 Titel:
    sind die nichtentgrateten kanten..."

wäre toll wenn du mir das noch erklären kannst ;)
    thx
    gruß
    torben

• Ja, kleine Feile oder Schleifpapier (240er sag ich mal)
    hilft. 45° Schräge mit Seitenlänge 0,1mm als Ansatz,
    aber Du fühlst das schon wenn eine Kante weg ist.

- inaktiv -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!