Wie eklärt man...? ^^

• Hallo...meinte heute zu nem Arbeitskollegen dass er mal an seiner Simme den Krümmer kürzen soll. Naja kurze Zeit darauf wurd ich vom halben Betrieb für total bescheuert erklärt. Aber wirklich erklären konnte ich das denen auch nciht, so dass sie es verstehen. Könnt ihr mir da helfen? Wie erklärt man dass sich durch Krümmerkürzen eine Drehzahl und minimale Leistungssteigerung ergibt?

Mfg Simson_peta

KR 51/2
    Spaßmoped S50B2 60ccm aoa1 Vape
    Audi A4 B5 1.8T

• Frequenz wird mit steigender Drehzahl größer, damit die Periodendauer kürzer, ebenso die Wellenlänge. Um diese kürzere Welle im richtigen Moment am Gegenkonus zu haben und somit den Resonanzeffekt zu nutzen, muss der Auspuff entsprechend kürzer werden.

• Wichtig zu klingen ist auch ein Bizzness was heute gefragt ist,
    also gib Dir Mühe. Oder lies nach wie ein Zweitakter funktioniert
    und was es mit der Auspuffaufladung auf sich hat.

- inaktiv -

• Zitat von sowas

Wichtig zu klingen ist auch ein Bizzness was heute gefragt ist,

Wie mein Ausbilder immer so nett sagt......"Wenn du keine Ahnung hast was du dem Kunden auf eine schwierige Frage Antworten sollst, saug dir solange was aus den Fingern und erzhl das so überzeugend bis der Kunde anfängt auch deinen Mist zu glauben"

Was so nen Tresen, nen paar Computerprogramme und nen Arbeitskittel alles glaubwürdig erscheinen lassen!

Zum Thema: Lies dir den rieck durch.......damit kannste wenigstens das erklären!

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

• Zitat von Suhlen

Wie mein Ausbilder immer so nett sagt......"Wenn du keine Ahnung hast was du dem Kunden auf eine schwierige Frage Antworten sollst, saug dir solange was aus den Fingern und erzhl das so überzeugend bis der Kunde anfängt auch deinen Mist zu glauben"

Was so nen Tresen, nen paar Computerprogramme und nen Arbeitskittel alles glaubwürdig erscheinen lassen!

:mrgreen: :mrgreen:

• Am Ende läufts doch darauf hinaus daß die Frequenz, bei der durch den Resonanzeffekt mehr Sprit wieder zurück in den Zylinder gepresst wird, erhöht wird.

Kürzerer Krümmer = höhere Resonanzfrequenz = bei höherer Frequenz(=höhere Drehzahl) mehr Sprit im Zylinder = höhere Drehzahl == schneller.

Oder???

Grüße
    k

• Zitat von Suhlen

Zum Thema: Lies dir den rieck durch.......damit kannste wenigstens das erklären!

Mein Vater sagt immer wenn du sie nicht überzeugen kannst dann verwirr sie! :mrgreen:

Gruß enduro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!