• hey leute,

habe gestern meine prüfung bestanden und bin heute gleich mit meinen moped s51 auf arbeit gefahren es ging alles einwandfrei bin immer so max 50 gefahren es ging alles glatt nur kurz bevor ich auf arbeit war konnte ich auf einma nicht mehr hochschalten!

es geht nur der erste gang!!!

was könnte das sein?

wie gesagt es kam plötzlich!!!!

kann da sein das etwas hängt? oder sowas

vielen dank für eure hilfe =) :rockz:

• Es kann sein, dass dir von der klaue, die die Schaltwalte nach oben schiebt, etwas abgebrochen ist!

Einfach mal den linken Motordeckel öffenne (Vorsicht Öl) und nachschauen!

Ansonsten solltest du schauen, ob die Mutter für die Schaltwaltze noch fest sitzt und ob diese noch richtig eingestellt ist!

• vielleicht ist ja einfach das gestänge locker und ist durchgerutscht. mal aufmachen, schalthebel weiter nach unten biegen und wieder fest schrauben

Aus Hackepeter wird Kacke später

• =))
    hab das teil heute in der frühstückspause auseinander gemacht da habe ich nix weiter gesehen!

da hab ich mein kumpel angerufen und dann ham wir zusammen alles abgebaut was man links so hat also von der schaltung da ist der sprengring von dem schaltdingens da runtergerutscht nun geht es eigentlich wieder...

nur hat mein kumpel gesagt das man bei ihm die gänge wenn man sie einlegt ein deutlich spührbarer widerstand da ist also man hört das richtig bei mir ist das wie butter man merkt fast net wenn man nen gang drin hat

naja mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!