Probleme mit LG Chocolate, welche Schritte möglich?

• Hallo Leute.

Ich hab im Winter letzten Jahres ein LG Chocolate mit Rechnung bei ebay erstanden.
    Jedoch macht es einige Probleme:
    Ab und an kann ich kein Klingeln beim Teilnehmer den ich versuche zu erreichen hören, sowie den Gesprächspartner nicht, wenn er ans Telefon geht.
    Die T9 Funktion ist genauso bescheiden. Wenn ich ein Wort neu speichere und beim nächsten mal benutzen möchte, ist es schlichtweg "vergessen".

Da ich hauptsächlich SMS schreibe und selten telefoniere, sind die beiden Sachen sehr ärgerlich für mich!

Welche Möglichkeiten habe ich nun in Bezug auf Rückrestattung? Nur Reparatur, die wohl eh nichts bringt, da es 100% ein Firmwarefehler ist (Firmwareupdates habe ich nicht gefunden).
    Am Liebsten wäre es mir, wenn ich Geld wiederbekäme.

Ich danke euch schon mal!

Gruß

• Hat das Dingen noch Werksgarantie? Such dir mal nen LG Service Point, die können im Normalfall direkt ne neue Firmware draufbügeln. Wenn du keine Garantie hast nehmen die meist 10€ oder 20€ dafür.

Die Zeiten in denen neue Modelle auf den Markt kommen werden ja immer kürzer und gespart werden soll auch also wird die Firmware einfach nich so schön weiter entwickelt...

Deswegen mein genereller Tipp: Immer ein paar Monate warten bevor man sich ein neues Modell kauft bzw. eines nehmen, dass ein paar Monate nach dem Release gebaut wurde, denn dort sind viele Fehler schon ausgemerzt.

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• Ja, das Teil wurde letztes Jahr vom Vorbesitzer neu gekauft, nur was mich wunderte: Die haben das Teil für 90€ gekauft. Eigentlich bekommt man das ohne Vertrage nicht unter 160! Nicht, dass die das entlockt haben. Denn da würd ich sicher Stress bekommen -.-

Auf der Rechnung steht noch als weitere Position: Debitel Spezial2, ka was das heißt. Is dasn Vertrag?!

• Kriegst du keinen Stress mit.
    Das prüfen die zum einen nichtmal nach und zum anderen ist es dein Besitz also kannste damit anstellen was du willst. Ist halt ne rechtliche Grauzone und wegen dem einen Handy pisst sich kein Netzbetreiber an...

Zur Zeit Mopedlos...

• Naja, wenn man sich ein eher unpopuläres LG kauft, der muss damit leben ;)

Gibt manchmal auch Leute, die es per Versand machen.
    http://%22http//www.gsmfreeboard.com%22
    Da sind mehr als genug Freaks und da solltest du auch einen zum flashen finden, wenn du es nich so machen willst...

Zur Zeit Mopedlos...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!