S50 motor mit 63ccm+Bing gaser

• ich hab auch ne s50 un da war original ne 72 hd drin.
    ich such auch nach nem ordentlichen 63ccm zylinder der auf ne s50 passt, aufbohren lassen will ich nich, der zylinder hängt mir am herzen, weil er einfach einwandfreie 75km/h auf der geraden läuft und ich mit ihm schon so einige modernere s51 überholt hab. jedenfalls hab ich schon bei rzt geguckt, die wollen aber für nen neuen zylinder 170 € haben. Hinzu kommt dann noch der 18er vergaser den ich mir dann leisten will. 63ccm zylinder haben doch nen 18er einlass oda lieg ich da falsch?
    falls einer von euch ne idee hat wo ich nen 63/2 günstiger herkriege schreiben, auch wenn einer von euch so ein zylinderkit daheim liegen hat
    scouzi

S50 B1 --> wat ne Rennsemmel!!
    Bj 1979
    63 SZ Zylinder by LT
    vllt. noch was am luffi und püff (bis jetze AOA1) ändern... NUN: Luffi LT-Umbau
    Sand in den Zylinder--> erhöht Verdichtung!^^

• Bei ebay bekommst du den 63er Satz für S50 günstig, zb. http://cgi.ebay.de/Zylinder-Kit-6…VQQcmdZViewItem
    Meine ist dadurch nicht schneller geworden (War auch nicht das Ziel) aber in den Bergen kann ich nun wesentlich entspanter fahren. Qualität ist gut, sind Al-Mot Zylinder.
    Hauptdüse kann normal bei 72 bleiben, hängt aber immer vom Kerzenbild ab. (Jeder der irrwitzig größere Düsen einbaut sollte sein Kerzenbild prüfen und sich das Prinzip eines Vergasers mal genau erklären lassen. Nicht umsonst sind in den 70ern ab Werk 72er HD eingesetzt)

• Denke mal es wird vom BVF geredet, denn meines Wissens gibts gar keine größere HD als die 70er (für die 70ccm Varianten) von Bing...

Kauf dir einfach nen Gaser für die 60er Version und noch eine 70er HD dazu, dann kannste ausprobieren, was wie gut rennt ;)

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• Übringens, was für einlässe hat eig. nen 63ccm zylinder. ich war immer der meinung es is ein 18er einlass un bei nem 70ccm ein 19er einlass

S50 B1 --> wat ne Rennsemmel!!
    Bj 1979
    63 SZ Zylinder by LT
    vllt. noch was am luffi und püff (bis jetze AOA1) ändern... NUN: Luffi LT-Umbau
    Sand in den Zylinder--> erhöht Verdichtung!^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!