Fehlzündungen und absterben des Motors ab 65 Km/h?

• Moin ihr mir Gleichgesinnten Simson Freaks :roll:

Hab da zwei Probleme mit meiner Simme?

Zum Einen:
    Wenn ich schnell beschleunige, also von einem niedrigen Drehzahlenbereich in einen hohen, hab ich öfters Fehlzündungen, aber nicht nur die Leisen, sondern die richtig fies lauten...?

Zum andern:
    Wenn ich über 65km/h fahre stirbt der Motor ab, bis ich wieder unter 65km/h komme?

Ich denke es ist die Zündung so wie ich hier schon erfahren habe, da ich aber nicht so die Ahnung habe bräuchte ich mal die genauen Einstelldaten für die Zündung meiner S 51N?

MfG
    WhiteWulf

S51N
    Baujahr 84
    Dunkel Metallic grün

• Unterbrecherelektrodenabstand: 0,4 mm
    Zündkerzenelektrodenabstand: 0,4 mm
    Zündzeitpunkt: 1,8 von dem oberen Totpunkt(OT)

mfg. Flyser!

!!! STINO TUTS AUCH !!!
    ;) als Gehhilfe ;)

Und übrigens GENTOO LINUX AN DIE MACHT!!!

• Hey, Mop läuft wieder wie ne eins!
    Eben mit 70 an den Grünen vorbei, man hab ich ein Schwein das die da schon jemanden hatten :D

MfG
    WhiteWulf

S51N
    Baujahr 84
    Dunkel Metallic grün

• was haste gemacht wegen den fehlzünungen das die wech sin hab auch son paar dei wech solln 8)

Verbrennt die Plastik Roller - ES LEBE DAS BLECH!!!

Meine S50-B1-> AOA2, Luffi EIGENBAU,Hintern hoch+riffelblech drunter, sr50 gabel, mz spezial federn... und vieles mehr...

• Zitat von WhiteWulf

Hey, Mop läuft wieder wie ne eins!
    Eben mit 70 an den Grünen vorbei, man hab ich ein Schwein das die da schon jemanden hatten :D

MfG
    WhiteWulf

lol angst und andrilanin stoß bekommste ab 93 an den bullen vorbei.. ;) is mir passiert berg ab im wind schatten von nen auto mit abstandt von knapp nen meter und da fährt de buller rei vorbei ;) ham mich bestimmt ncih gesehn hhrhrhrhrhhrr

• moin, moin Leuts

also ich hätt auch ma ne Frage zur Zündeinstellung :D
    und zwar hab ich nen 60er Zyl. montiert.
    Das is ja dann demzufolge eine S61 jetzte 8)
    kann mir ma jemand die Zündeinstellungen (Daten) für die S61 nennen???
    wäre euch sehr verbunden :lol:

• achso na umso besser :lol:
    naja als ich heut den neuen Zyl. draufgesetzt hatte und ma probefahren wollte ging die simme nach kurzer Zeit wieder aus :(
    aber ich glaub ich weis jetzt auch woran das liegt.
    zuerst hatte meine simme eine unterbrecherzündung und die hat ja eine 12V Zündspule ABER ich hatte ja auf Elektronikzündung umgebaut und habe aber die Zündspule nicht gewechselt, weil ja Elektronikzündung eine eigentlich eine 6V Zündspule hat (zwecks besserer induktion). 8)
    nja werd ich mir morgen mal eine 6V Zündspule hohlen und hoffen das sie dann wieder läuft wie vorher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!