Vollgasfestigkeit Stino 50er?

• Zitat von SirDarth

Grad bei Nachbauzylis kannst das rasseln einfach ignorieren ab 70 hörts eh von selber auf :D

Und dann biste dabei die MZA Dinger zu loben?

Ein Zylinder/Kolben hat nich zu klingeln, wenn er in Ordnung is...

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• Zitat von Schwalber

...hatte ja auch vollgas-tempomat in meiner schwalbe, hat manchmal 5 minuten gehalten :crazy: :crazy:

Schlecht geölter Gasbowdenzug? :mrgreen:

"Gasgriff einfach auf die gewünschte Stellung drehen und schon kann man in der Fahrt mit dem Handy spielen."

• Zitat von paradroid

Schlecht geölter Gasbowdenzug? :mrgreen:

schwalben krankheit

Zitat von g33k0

Ein Zylinder/Kolben hat nich zu klingeln, wenn er in Ordnung is...

naja manche rasseln ab dem ersten kilometer. und das immer. ich sag nur wakü-kolben...

• jo, und Gemsichabmagerung heißt höhere Verbrennungstemperaturen und mehr Hitze und Qualen für den zylinder. So kommts eher zum Stecker als bei Vollgas. Dieses Gegeize um die 10cent die ihr auf 100km spart... :crazy:

Aus Hackepeter wird Kacke später

• Zitat von RubberBone

hab ich ja auch nie angezweifelt... Die Frage ist nur wieviel

Wenn die man immer wie ein Berserker fährt (so wie ich), dann merkt man das schon. Hat nich nur mit Vollgasfahrten zu tun, sondern auch wie man anfährt, wie 'klug' man bremst etc.

Ich für meinen Teil tanke monatlich ein gutes Viertel mehr in meinen (Stino-)Hobel als am Anfang, als ich noch verhältnismäßig vorsichtiger gefahren bin, weil ich die Kiste noch nicht so locker unter Kontrolle hatte.

Grüße
    k

...macht unterm Strich knapp 10 euro im Monat... die verheiz' ich gerne ;)

• 10€ im monat?
    die hab ich im 77er in der woche verfahren, jetzt mit stino 60er komm ich etwa 1 1/2 mit ner tankfüllung fürn 10er....

übrigens: fahrweise macht sehr viel aus... ich gehe sofort vom gas wenn ich sehe das ich bald anhalten muss... und wenns ncoh 500m sind. dann lass ich mcih halt rollen.
    macht auch nen großen unterschied ob man immer vollgas gibt (also hahn aufreißt) oder dosiert gas gibt, dann is die beschleunigung auch bisl besser, wer größere vergaser fährt kennt das...

• wie gesagt bei mir hats 0,2l/100km aus gemacht und da hab ich sie nicht hoch gedreht und max. 60 gefahren (das is etwa Halbgas)

Ansonsten fahr ich alles andere als Spritsparend, dreh eigenltich immer die Gänge aus und fahre Vollgas wo's geht.

Aber 16N1 frisst 0,4 liter mehr als 16N3. Aber hat wenigstens gescheites Standgas....

• Zitat von scrap

10€ im monat?
    die hab ich im 77er in der woche verfahren, jetzt mit stino 60er komm ich etwa 1 1/2 mit ner tankfüllung fürn 10er....

Naaa, 10€ *mehr* pro Monat durch unsachgemäße Fahrweise. So im Schnitt ;)

• Also ich fajre ja jetzt meinen 60er3k.
    So da hatte ich jetzt bei verhaltener Fahrweise(sehr frühes Schalten, 60-70 Schnitt, rollen usw.) nen Verbrauch von 2,85 Litern.
    Wenn ich voll Dreschung mach liegt das irgendwo bei 3,5 Litern.
    Also wenn ich will kann ich schon sparen.
    Allerdings geht die volle Dreschung (90-95) auch auf den Motor. Und der soll noch ne Weile halten bei ca. 7500km im jahr.
    Und wer beim Stino was anderes an Vollgas fährt der spart am flaschen Ende. Die Dinger kann man doch mitm richtigen Daeuervollgas laufen lassen.

MFG Sieders

Neues Projekt : Spritsparen
    S60 Stino
    verkorkte KW
    Sparvergaser
    Vape 70/3

• irgendwie säuf meine Karre ohne Ende. Hab immer so um die 3,7 liter Verbrauch mit meinem 50SZ mit AOA2. Schon viel. Hab 80er HD drin, anders läuft die Kiste aber auch nicht gescheit.

• Find 3,7L fürn frisierten 50er aber eigentlich ganz in Ordnung...

Zur Zeit Mopedlos...

• ja? Naja gut dann. Rennt ja auch super kann mich nicht beklagen. Und dreht relativ noch (2. Gang knapp 50, 3. Gang bissl über 60, 4. gang bei gutem wetter 75, bergab bis 85). Keine Ahnung, was das für Drehzahlen entspricht bei der Standardübersetzung

Auf jeden Fall überholen einen bei 75-80 auf der Landstraße nur noch halbso viel Deppen wie bei 60

• Zitat von SimmeCruisin

habt ihr gut , ich brauche über 5 liter auf 100km da ich permanent hohe drehzahlen fahren muss

Erst tunen und dann jammern? Du bist auch nen Spezi ey :roll:

Zur Zeit Mopedlos...

• Zitat von SimmeCruisin

habt ihr gut , ich brauche über 5 liter auf 100km da ich permanent hohe drehzahlen fahren muss

was für'n Zylinder? ah da stehts ja... 50/4
    boah dass so'n ding so viel saufen kann hätt ich nicht gedacht.

• "Habt ihrs gut" ist jammern ;)
    Aber warum du gleich so aggro reagieren musst is mir noch nich klar geworden...

Zur Zeit Mopedlos...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!