N'Abend
Hab da mal paar Fragen zu dem SR HIER
1. Is das wirklich ein CE, wenn er keinen E-Starter hat?
2. selbst wenns nur ein C is: hatten die echt alle 12V und E-Zündung? Laut den Mopedfreunden Oldenburg hatten das nämlich alle Modelle...
N'Abend
Hab da mal paar Fragen zu dem SR HIER
1. Is das wirklich ein CE, wenn er keinen E-Starter hat?
2. selbst wenns nur ein C is: hatten die echt alle 12V und E-Zündung? Laut den Mopedfreunden Oldenburg hatten das nämlich alle Modelle...
Mensch, irgendwer wird das doch wohl wissen, oder?
Frag' den Onkel doch einfach.
Der E-Starter wurde vermutlich einfach mal rausgeruppt und durch 'nen normalen Seitendeckel ersetzt. In 20 Jahren kann viel passieren...
Hoffe daß du den Windschutz als erstes runterbaust, wenn du das Ding kaufst. Sieht ja scheußlich aus...
Grüße
k
Der Onkel hat keine Ahnung von garnichts...der kann die Karre nur fahren und ne Glühbirne austauschen.
Sonst würd ich euch ja nich fragen :roll:
Der Windschutz bleibt wohl drauf...
Die Karre wird dann mein Schlechtwetterroller und da is das Dingen nichmal verkehrt.
Liegt aber dran, wie ich mit dem Windschutz zurecht komme :mrgreen:
Deswegen mein ich ja auch...
Der momentane Besitzer wird nicht der Erstbeistzer sein, und wer weiss was in 20 Jahren an dem Ding rumgebastelt wurde.
Grüße
k
Also der CE hate Standardmäßig nen E-Starter.
Da der aber sehr anfällig gewesen sein soll, hat wahrscheinlich mal irgendwer auf normalen Kickstarter zurückgebaut.
Sonsten sollte der CE alles haben, was der C auch hatte (12V, E-Zündung, 35W-Licht & die besseren Stoßies).
Die originale Bezeichnung für "Simson-Roller" ist SR. Mit dieser "SR" Bezeichnung war alles 6V. Dann kam die Bezeichnung SR/1. Ab dieser Bezeichnung war alles 12V.
mfG Jason
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!