Simson Problem mit 70ccm...

• Hallo,
    Ich habe folgendes Problem und zwar, Ich hatte einige Zeit ein 90ccm Zylinder auf meinem S51 Motor und nun habe ich den 70er drauf weil ich den 90ccm verkaufen musste! Nun kommen wir aber zu dem Problem meine Simson springt seitdem sehr schlecht an und wenn sie warm ist erst recht nicht kann das vielleicht an den Motorgehäuse Kanälen liegen? Vielleicht das sie zu groß sind für 70ccm?

MfG Tabby

• Was für nen Gaser? Hauptdüse? Zzp?
    Hast du deine Vergasereinstellungen vom 90er gelassen???

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich

Ehemals:

70/4er by Che
    19N1-11
    AOA3
    Vape 70-3
    Topspeed: 105 km/h

Zurzeit:

Nigs :(

• Hallo ich habe den originalen 16 vergaser alles so gelassen.
    auf meinem anderen motor funktioniert das ja auch mit dem kit
    ich schätze das die überströmer vom Motorblock zu groß sind aber ich weiß es eben halt nicht.
    ich dachte das ihr mir vieleicht weiter helfen könnt.

mfg Tabby

• Naja, du siehst doch schon optisch ob die ÜS-Ansätze zu groß sind oder nicht. Wenn nicht: Messschieber.

Wenn der 16mm Gaser vorher auch am 70er war und nicht verstellt worden ist, sollte der eigtl wieder funzen.

Hast du die Zündung wieder umjustiert, Auspuff und Luffi zurückgerüstet ?

• wie alt ist denn der 70 er oder besser wieviele km vielleicht braucht der mal einen neuen kolben und nen schliff ansonsten gaser und auspuff reinigen zündung einstellen

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 - ZT 110N Gen2 Stage1 - 5 Gang - PZ 22 BvF - ZT AoA 3 verst. Konus-Gegenwindhasser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!