Moin,so habe bei meiner 6V elektronik zündung folgendes problem.
Sie zündet einfach nur scheiße.
Und zwar ist der Funke nur ab und zu mal vorhanden.
Wenn ich z.b die Zündprüfung mache und das Kabel ca 5 mm entfernt hinhalte kommt manchmal nen funke und manchmal nicht.Er ist zwar blau.Also wenn ich 4x trette kommt vielleicht 2 mal da nen Funke.Das Zündkabel habe ich auch schon gekürzt.Nix gebracht.
Ich denke mal das entweder die Zündspule defekt ist oder die Ladespule für die Zündung.
Das Problem ist seit gestern vorhanden.Und ist beim fahren ab und zu mal aufgetretten aber hat sich dann von selber erledigt gehabt nur wo ich hemme ankam war dann nix mehr,Nur noch zündaussetzer und keine richtige gasannahme.
Zünd Problem
-
-
Es kann aber auch der Geber sein!
-
Naja wir werden morgen mal die beiden spulen durchmeßen.Hatte das schon mal und da war die Ladespule hinüber.
-
Mal ne Frage hast du schon die Zünkerze gewechslelt sowie das Zündkabel oder auch Zündkerzenstecker.
Hatte auch Probleme und bei mir lagst am Zündkabel -
Jo habe ich schon ausprobiert.Hat leider kein Erfolg gebracht.
-
Gibt es eigentlich ne möglichkeit die Zündspule zu testen ob sie defekt ist?Ausgebaut wäre am besten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!