onboard audio (5.1 und spdif out ) aber kein woofi ???

• wollte mein woofer jetze ma an onboard woofiausgang anschliessen aber weder auf rear noch auf woofiausgang (schwarz) kommt ne reaktion!
    hab alle treiber neu installiert (is nen nforce board)! und in der lautstärkeregelung sind auch entsprechende regler nu aber kommt nischt raus ;( hab ich irgendeinen denkfehler?? hab auch schonma des versucht den woofer auffen mikrophonausgang zu brücken..kein erfolg! was mach ich bloß falsch! shit!

HAB ÜBRIGENS NEN ABIT NF7....

• Du musst erst in den Mixer Einstellungen den 5.1 Support anschalten, zudem im Sound-Taskleistensymbol in dem Prog darf auch nichts auf Stumm geschaltet sein!

• so...also hab hier sone nvswap.exe ausgeführt! die macht also nen surren sobald der woofer angesteuert wird! soll heissen er läuft! aber winamp macht des noch nicht (denke da brauch ich erstma son plugin für) macht winmediaplayer des automatisch (5.1?)

der bekommt auch soundstorm (is wohl dieses controlpanel) nicht richtig installiert! shit ey...

• Naja die meisten MP3's haben ja kein Surround.
    Ich empfehle dir - damit du dir sicher bist das alles funtst und die Probleme nur Softwareseitig liegen können - PowerDVD "kaufen" und ne DVD einwerfen, oder nimm halt nen Player der auf der DVD schon meistens mit drauf ist, auch egal. Die ham dann 5.1 da kannste testen.

• hab gerade ma windvd genommen...aber bei 6 kanälen war der sound so leise...hmm...ich probier weiter...geht ja net um sourround direkt. nur dass eben der woofer net an den normalen ausgang gebrückt is mit externer frequenzweiche sondern so kenn ich des von meinem alten rechner dass da dann nur die tiefne töne ankamen!!

• Zitat von S51_RazEr_

Was hat denn der woofer mit surround zu tun? Gar nischte!

Klar ich lass das bei mir auch so laufen, zb Winamp:

Im Mixer der bei der Soundkarte dabei war hab ich 5.1 angestellt. Dann Woofer mit ran und geht einwandfrei. Es ist ja auch 5 + 1Woofer. Und der speist automatisch die tiefen Töne in den Woofer, ohne das Winamp 5.1 ausgibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!