• Jo also hab vor nen Normalen 4-Gang Motor(S51) auf nen 70/4 zu tunen.

Zyli+Kopf, 19er AMAL, Kurbelwelle S70, Gehäuse aufboren auf 50mm
    ->brauch ich noch mehr?

Aso und denn wollt ich noch fragen ob ich statt nen 19er auch einfach so ohne irgendwelche Umbauten nen 21er Gaser ranhauen kann?

mfg toni.heffernan

• Zitat von Toni.Heffernan

also müsste ich es aufboren wenn ichs unbedingt haben will...

kann man dat einfach so machen oder muss ich was dabei beachten

der 70/4rer wird eiienn vergrößerten einlass haben..(meist 19-20mm) deinen bvf kannst du auch auf 19 oder 20 mm machen..mehr als 20mm geht nicht.

eienn passenden auspuff könntest du zur guten fahrbarkeit des zylinders noch benötigen.

aber das sollte dir ales der tuner sagen!!!

was wird es für ein 70/4?

Ti

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• ja das meinte ich..mk wilke...

bin ich kein fan von..wenn es dir nicht auf hardcore leistung ankomt hol die einen von mühli.
    habe selbst einen von ihm und bin zufrieden wie sau^^

19er gaser, rzt sp auspuff.

der ging/geht richtig gut!

Ti

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• ich würde dir den 77/4 kanal von reich empfehlen der is zwar recht teuer im set aber das lohnt sich voll ich selber fahr den auch seit einer woche is echt mörder das teil kann ich nur empfehlen un verarbeitung und haltbarkeit is halt sowieso besser als bei mühli und dein kurbelgehäuse brauchste au nur auf 50mm aufbohrn lassn also überlegs dir :wink:
    mfg gertner

• ab oder ...drehen muss ers sowieso...

außerdem ist der preisunterschie enorm..!!

ich fahre nen mühli, der reicht für normale menschen sicher..!

beim rt 77 sind auch nicht so viele rep schliffe wie beim 70er drin, die kolben sidn teuer...

Ti

• ja er ist zwar enorm aber du kannst auch enorm viel von dem zyli erwarten un das mit den schliffen sag garnischt du hast 3 schliffe aber je 1 schliff ist erst nach ca 15000km erforderlich das soll was heißen und das geile ist du kannst die reichzylinder mit 15w40 fahrn da sparst du extrem was de an sprit reinschüttest sparste am öl ich find das geil und 15w40 steht anderen ölen in nichts nach :wink: also ich würde lieber einmal teuer kaufen und lange freude an dem zylinder haben. meine meinung!!!
    mfg gertner

• jaja, aber alleiner der anschaffungspreis...

ich wolte mir erst auch nen 77er holen...
    kam aber dann auf nen 70/4 von mühli.

ich bin total zufrieden, für den alltag perfeckt!
    ich hatte nen 70er motor, musste nur meine anbauteile anpassen(luffi, gaser) und habe meinen "allround" auspuff drangehongen und siehe da, das ding geht wie die sau!!

wenn man ihn gut eingestellt hat, dann geht er wie die hölle...!

und für 65euro(gebraucht) kann man nichts sagen!

Ti

• Zitat von Toni.Heffernan

wow 180 glocken...naja muss ich mir überlegen - eigtl. brauch ichs nur für alltag und ein bissl spaßcruisen mit ein paar kumpelz...

naja ma sehen

thx @ all

wie gesagt...dafür finde ich den mrs 70/4 super....ich fahre ihn zum zug(17km ein weg in meienr schwalbe) und er zaubert mir nach den herbstferien wohl immer ein dickes lächeln in die fresse wenn ich in den zug steige^^

weiter ist es bei uns recht bergig, zusammen mit ner 14:34er übersetzung: klasse!

in der stadt: klasse, durchzugsstark!

sozius: sehr angenehm, kein rumeiern, sondern ziehen!

und das beste:

wenn man will: hahn auf und ab die sau...!!

Ti

• an der kupplung solltest du auf jeden fall auch noch was machen mindestens eine verstärkte tellerfeder also 1,6 mm dick oder direkt ne 5 scheiben kupplung

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

• einfach ne s70 kupplungsfeder, neue beläge und fertig!

was hast du?ne s51 oder schwalbe?

bei ner s51 wäre ne s70 primär gut...bei ner schwalbe lässt du ihn besser ori!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!