SR50 will nicht mehr anspringen !

• Hallo Alle mit einander.

Ich habe seit einigen Tagen das Problem das ich meine Simme nicht mehr an bekomme.

Zur Vorgeschichte:

Habe meine Simme von meinem Vater nach etlichen Jahren ohne Benutzung übernommen und komplett restauriert.
    Nach der Reatauration ist sie gleich angesprungen aber unsauber/zu fett gelaufen.

Weil ich keine Zeit hatte hat sich mein Schwager dran gemacht den Vergaser einzustellen.

Als ich vor Tagen dann zur Arbeit wollte kam ich etwa 400Meter, dann ging sie aus und seit dem nicht wieder an.

Egal ob anschieben, kicken verstellen am Vergaser sie will einfach nicht anspringen.

Zündfunke kommt, Vergaser ist ein 16N3-4.

Bitte um Hilfe.

Gruß 30V

• Also es ist nicht die Hauptdüse ... der Vergaser ist komplett durchgängig und sauber.

Der Choke ist ebenfalls funktionstüchtig und frei.

Nadel hat fünf Kerben und ist auf der Zweiten von oben eingestellt.

Woran kann es noch liegen ? Bin ziemlich ratlos. :|

• mach ma zündkerze raus, zündung aus und kick ma stark, wenn dann da ne "fontäne" benzin rausspritzt weisste was es ist: kaputter schwimmer.
    hatte ich auch. (hab au ne sr50)

noch was: prüf ma ob die zündkerze funkt wenn du das gewinde an den äüßersten teil des motors hängt, da kam bei mir damals kein funke , aberwenn ich das kelien plättchen vorne rangehalten hab kam einer
    dann wär dein Problem ne kaputte kerze.

Als meine nich anspring hab ich das getan:
    Neuen vergaser (bing, mit bvf bin ich total unzufrieden)
    neue Kerze
    ------> springt beim 1. kick an

Irgendwann darf eine Simme nichtmehr im Bereich der StvzO fahren, da die Schönheit andere Verkehrsteilnehmer zu sehr ablenkt

• Danke für die Tipps.

Einen Zündfunken hat sie ja.

Der Schwimmer ist augenscheinlich in Ordnung und dicht. Werde deinen Vorschlag aber mal testen. :wink:

Hatte eventuell noch an einen zugesetzten Auspuff gedacht.

• Zitat von 30V

Hatte eventuell noch an einen zugesetzten Auspuff gedacht.

dann würde sie aber anspringen, zwar mit 0 anzug, aber sie würde anspringen. du sagst funke kommt? dann kann noch der unterbrecher rummörben. (falscher zübdzeitpunkt) aber das wäre wirklich äußerste ausnahme...

• Steinigt mich bitte ... :oops: habe den Zündfunken mit einer anderen Zündkerze angeschaut und nicht mit der eingesetzten. Die war natürlich platt. :roll:

Alles wieder gut ... Danke nochmal! :D

• ja, manchmal ists so einfach, dass man da gar nicht dran denkt. Ich hab auch schon mal stundenlang rumgewerkelt und dann wars nur die Kerze (die hatte einen Funken. Scheinbar hat der nix getaugt ;))

Aus Hackepeter wird Kacke später

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!