• Will für nen Kumpel n 50SZ bauen...jetzt hätte ich gerne mal ein paar Meinungen von euch gehört, Tipps u Verbesserungsvorschläge! Hier erstmal meine Gedanken dazu!

ESZ 154°
    ASZ 175°
    ÜSZ 121°

18mm Vergaser

Einlass-Fläche 389mm²
    Auslass-Fläche 430mm²
    Überströmer-Fläche 306 mm²

Auslassform rechteckig

horizontaler Winkel 125°
    vertikaler Winkel 30°

Verdichtung 1:11

AOA2 oder verstellbarer Reso, ma schaun^^

gibts noch was? mhh, sagt ihr erstmal was dazu...^^

• 30° Vertikal :strange: , haut eher nich so gut hin!

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

• Zitat von EaSyRideR

ja 2 kanal, üs sollen 17mm breit werden! Aber kann mir das einer nochmal genauer erklären, wegen der effektiven fläche der üs-kanäle? da war doch was...^^

Winkel und Radien solltest beachten.

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

• ich mach so! also dien kanäle sind 9mm hoch und 17mm breit!
    das ist ein schlitzfläche ohne radien 153mm²!
    wir nehem an du wählst die winkel 15° vertikal und 125° zueinander!

dann ich so rechnen:
    (153mm² x ( cos 15°) ) x (sin (125°/2)) = 131,08mm² und das mal 2x (da du ja zufällig 2 Ü's hast! dann halt effektiv 262mm²

ohne abzug der radien! du kannst das auch aufmalen ! also deine kanäle mit einkel und dann abmessen! da bekommst du effektives kanalhöhe und breite ruas!und müsstest dann auch auf 131mm² kommen!hab da auchn bild !muss ich mal uploaden!so hatte es mit eigenbau 100er erklärt(danke nochmal)

d.h du brauchst mindestens das 1,0 fache also 254mm²! und wenn du die radien noch abziehst wirds knapp!, d.h.!höhler die kanäle :D

edit. sry wegen gramma und rechtschreibung,bin grad im stress...für fragen bin ich offen wie ein scheunentor^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!