• Hallo,
    suche was für einen freund

wo habt ihr damals eure ausbildungen gesucht?habe schon das arbeitsamt kontaktiert...

gibs es spezielle seiten im internet?besonders in region sachsen anhalt,habe schon geschaut wir setzen uns übers we nochmal hin!

danke schonmal!

• Tipp: Lass dich ja nich aufs Arbeitsamt ein. Wenn du die einmal an der Backe hast, wirste die nich mehr los. Das was die dir erzählen, kann man sich schneller und einfacher ausm Inet besorgen.

Bei der IHK gibts ne Börse, beim Arbeitsamt sowieso (Arbeitsagentur.de).
    Ansonsten such einfach bei Google nach "Ausbildungsplatz "Ort"". Aber in diesem Jahr wirds sicher eng werden!

• Ins BIZ gehen, formular ausfüllen, und von ner tante da online stellen lassen ! dann selber nochmal ins BIZ netzwerk gehen uns schauen was es da so für angebote gibt !ist die einfachste aber wohl nicht die beste methode, weil das machen wohl fast alle ausbildungsplatz suchende, ausserdem sind nicht alle lehrstellen in der umgebung da online gestellt, also ums herum fahren und firmen abklappern kommt man mest nie drum herum, wenn man nich conections hat ...

S51 Enduro
    Mz ES 150/0 KLICK
    Mz ES 250/2 Trophy deLuxe
    Triumph Daytona 955i 02
    Suzuki GSX-R Kilo K7
    Yamaha Maxster
    Golf IV TDI

• danke erstmal...

ich weiß schon mit dem arbeitsamt,das ist mist
    ich habs bei mir mitbekommen,die stellen die die rausgegeben haben,haben alle bekommen und so warern bei der firma dann hunderte von bewerbungen...

danke erstmal

• Einmal im Jahr gibt es (zumindest bei uns) die Veranstaltung Tag der offenen Ausbildung (oder so ähnlich ^^), da stellen sich so ziemlich viele Firmen aus der Region vor mit dem was sie tun und präsentieren Ausbildungsplätze. Ich wollte schon immer in unsere große Halbleiterbude, also auf der Seite nachgeschaut zwecks Ausbildung und siehe da, nu bin ich schon über 2 Jahre dort. :wink: Also am besten schauste dir ma die Websiten deiner Firmen in der Umgebung an und wenn du Glück hast steht bei manchen was von "Human Resources" oder "Karriere" usw. und da gibt's vielleicht auch nen Link mit Ausbildung, an wen man sich wenden muss und so, klappt ganz gut sowas.

Ich habe mir damals von meinem persönlichen Berater des Arbeitsamtes zu meinen Wunschberufen die entsprechenden Firmen geben lassen, das is im Prinzip die einfachste Möglichkeit, setzt aber vorraus dass du weißt was du willst.

• also bei uns kam immer eine vom arbeitsamt inne schule, die hat dich dann beraten. da war ich zwar nie aber beim amt hatte ich mal n termin mit der...da hät ich echt ins netz kucken können und wäre schlauer als mich da ne halbe stunde von ner alten ohne plan vollabern zu lassen.
    ansonsten gibts im netz überall ausbildungsplatzbörsen oder du schaust mal in die zeitung unter "stellenangebote".
    viel glück!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!