SR50 Springt nicht an! Bitte um Hilfe!

• Hallo habe ein SR 50. Ging während der fahrt aus und springt nicht mehr an. Habe schon alles gereinigt was zu reinigen geht. Zündfunken und Sprit bekommt er. Hatte ihn kurz zum laufen ging dann nach ca. 500 metern mit stottern aus und springt dann nicht mehr an. Hatte das ganze schon 3mal. Weiß nun nicht mehr weiter.
    Kann es manchmal auch an den Kurbelwellensimmeringen liegen?
    Das die manchmal undicht sind und er kein richtiges Kraftstoffluftgemisch erzeugen kann?

Gruss Christoph

• jop das isses wahrshceinlich. sympthome insd jedenfalls dir richtigen für diesen fall.
    einfach ma wechseln ;)

Irgendwann darf eine Simme nichtmehr im Bereich der StvzO fahren, da die Schönheit andere Verkehrsteilnehmer zu sehr ablenkt

• So, habe nun die Motordichtungen sowie die Kurbelwellensimmeringe erneuert. Problem besteht immer noch. Hat sonst vieleicht noch jemand eine Idee?

Ist ein 12v Elektronik. Sollte ich dochmal auf Unterbrecher umbauen?

Was kann das sein???

Gruss Christoph

• Hast du mal die Kerze gewechselt, Kerzenstecker, Zündkabel etc. kontrolliert? Daß du 'nen Funken draußen siehst heisst nich unbedingt daß er im Zylinder noch gut ist.

Achso, die 12V-E-Zündung würd ich an deiner Stelle nicht zum Unterbrecher umbauen. Wäre eher ein 'zurückbauen'.

Grüße
    k

• Ich hatte das auch und bei mir war der kolbenring kapuut würde ich auch mal nach schauen an deiner stelle

Wir kaufen Teile die wir nicht brauchen, mit Geld was wir nicht haben :)

• Ja habe schon eine andere Kerze versucht. Habe ihn auch nicht angekickt bekommen. Nur durch anschieben ging er dann an, denke mal das er durchs kicken abgesoffen war.

Komischer weise ist eine 6Volt Zündspule verbaut, aber er lief damit ja ca. ein halbes Jahr (seit dem ich ihn habe).

• Merke:
    Unabhängig von der Bordspannung hat eine E-Zündung immer eine 6V-Zündspule und eine U-Zündung immer eine 12V-Zündspule.
    Ob die Glühbirnen dann 6V oder 12V haben spielt für die Zündung keine Rolle!

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• Zitat von Christoph

Komischer weise ist eine 6Volt Zündspule verbaut, aber er lief damit ja ca. ein halbes Jahr (seit dem ich ihn habe).

Ja die gehört da auch rein, U- Zündung 12Volt Spule E-Zündung 6V Spule.

Auch mal Masseverbindungen kontrollieren, Zündleitungen durch kucken.

Denke trotzdem das es wohl Spritsache sein wird.

Edit: da hab ich mir wohl ein bissel zu viel Zeit gelassen
    MfG :D

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

• Ist denn der Funke im Ausgebauten Zustand der Kerze immer da? Wenn du das Zündkabel gegen Masse (Zylinderkopf) hällst u. bei eingelegtem 1. Gang am Hinterrad in Laufrichtung heftig drehst (natürlich bei ausgebauter Zündkerze), muß die Funkenstrecke ca. 5-7mm betragen.
    Probiere das erst mal aus.

Jason

• Hallo Christoph
    Kannst du mir bitte mal die genaue Bezeichnung deines Rollers durchgeben?
    Ist dein SR ? ein umgebauter Roller von 6V auf 12V o. ist alles Original? Hat dein Steuerteil (Plastikklotz unter deiner Verkleidung) eine dynamische Zündung? Da ist in der Mitte so eine kleine Madenschraube platziert. Hast du schon HS1 als Hauptscheinwerfer?
    Las mal was hören.

mfG Jason

• Hallo, es ist ein Sr 50 mit E-Start. Kann dir zum genauen Bj. und Typ im Moment garnichts genaues sagen. Muss ich mal nachschauen wenn ich wieder zu hause bin. Habe die mal vor einiger Zeit bei Ebay ersteigert.
    Kann mir nicht vorstellen das er umgebaut ist. Hat noch diese Bilux Lampe drin. :wink:

Meinst du dieses braune Steuerteil? Da ist keine Madenschraube drin.
    Bin schon am verzweifeln hier.

Gruss Christoph

• Hallo Christoph
    Ich kann die 12V Biluxlampe u. den Anlasser nicht unter einen Hut bringen. Ich meine den richtigen Schaltplan. Dein 12V Bordnetz ist mir schon klar. Aber ich brauche den passenden Schaltplan. In meinen Unterlagen finde ich so einen nicht. Ich will dir ja gerne helfen. Da müssen wir eben warten, bis du mehr weißt.

mfG Jason

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!