• Hallo ich habe ne frage ich soll für nen kollegen nen S50 motor fertig machen ich werde einen s63 zylinder mit nen 19er gaser verbauen so nun zu meiner frage bringt ne verkorkte welle was??? Oder sollte ich das lieber lassen.

Wir kaufen Teile die wir nicht brauchen, mit Geld was wir nicht haben :)

• Zitat von S50-Niederkaina

s50 kannste nix verkorken

Stimmt nicht immer!
    Es gibt KW bei den alten Motoren die Löcher haben. Die kann man verkorken :wink: Es gibt aber auch KW, die statt der Löcher "Einkerbungen" an den Hubwangen habe und bei denen ist dann nix mit verkorken...

• Hab ne neue bei Rzt bestellt und habe noch 4 plastik dinger von meiner s51 da und will wissen ob es sich lohnt.
    Und ich dechte viele s50 kw haben die löcher

Noch ne frage sollte ich den ot verstellen oder auf 1,6lassen???

• Du hast ne neue S50 KW bei RZT bestellt? Ob die Löcher haben, weiss ich nicht.
    Die für die S51 kannst Du bei den alten Motoren nicht verwenden oder ist da ein S51 Motor drin?

1,5 vor OT ist eigentlich der ZZP bei den alten Geräten...

• Also ich weis auch noch nicht ob die kw löcher hat werde ich morgen sehen da kommt das packet. aber warum kann man die plastik verkorkungen bei den alten Motoren nicht gehen ? weil es ist ja fast alles gleich, ich denke da ist nur der hub anderst oder nicht.

• Deshalb ja dieser thread weil ich mir auch nicht sicher bin. mir geht es ja nur darum ob es geht und was bringt wenn ich bei dem s50 motor ich glaube das ist M530 die kw verkorke also die vorverdichtung erhöhe

• die kurbelwell sind von hubher schon nicht gleich. maße der ganzen passungen kann ich leider nichts sagen

mfg

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...
  • Also das ist jetzt nur ne Vermutung aber da die KW Lager andere sind, werden die wohl anders sein...

Hier:
    S50
    S51

Also wird die wohl nicht passen.

Ob es was bringt die Vorverdichtung zu erhöhen, hängt ja wohl auch von den SZ ab oder nicht?

• Ja ne ist klar , dasder Hub und und und anderst ist aber vom prinzip her sind sie gleich also warum sollte ich die S50 kw icht verkorken können

• es geht nicht und schluss

S50 hat nunmal keine Löcher nur die Halbwangen, kannst ja mal probieren ob du die "verkorken" kannst (würd ich eher mit flüssigem harz machen)

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B
    Saab 9-3 III 1.9TID Scandic 12/08

• Zitat von S50-Niederkaina

...
    S50 hat nunmal keine Löcher

Das stimmt nicht. Es gibt auch Krubelwellen für die alten Motoren, die Löcher haben. Guckst Du >HIER<

Zitat

nur die Halbwangen, kannst ja mal probieren ob du die "verkorken" kannst (würd ich eher mit flüssigem harz machen)

Und da hast Du vollkommen Recht!

Aber wie gesagt, ich glauch die KWs nicht nicht gleich, d.h. die S51 KW passt ohne grössere Anpassungen nicht in den Alten Block passt.

Naja, Du wirst es ja selbst sehen und kannt dann ja mal berichten.

Gruss

• Die passt auch nicht, müsstest du das Pleul Tauschen bzw. ich weiß nicht ob die Maße gleich sind.

nur mal so eigentlich pappt man sich keine Sperberwelle in den S50 Motor, gibt zwar keine Grundlegenden Änderungen ,aber die Leute von Simson werden schon gewusst haben warum im S50-Motor die Welle anders ist.

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B
    Saab 9-3 III 1.9TID Scandic 12/08

• Also die kw hat löcher so meine frage ist nun kann das sein das die löcher kleiner sind als beim S51???? Oder muss man die plastik verkorkung anpassen an die kw???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!