Hinterrad schief bei S51?

• N'Abend

Der Vorbesitzer meiner Simme hat die Kettenspanner hinten falsch angezogen und dann war das Rad schräg verbaut...

Habs korrigiert und nu ist es "gekippt", ist also gerade in der Schwinge aber hängt da halt gekippt rum...

Was ist das?
    Schwinge verzogen?
    Hab auch nen Seitenständer hinten dran aber die steht nie lange auf dem Dingen, weil ich ja weis, dass der die Schwinge verziehen kann...

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• Zitat von Kike@s51b

Seitenständer verzieht die schwinge??? Hab ich noch nie gehört

:strange:

Mfg Kike

ja is ganz einfach so. Musst mal logisch überlegen dann kommste auch drauf. Es ist ja die ganze Last des Möps auf die Schwinge verlagert.

Stino S51B 1-4

• Hilft mir aber nicht bei meinem eigenen Problem ;)

Am Ständer wird es definitiv nicht liegen, die steht da ja nicht tagelang drauf...

Zur Zeit Mopedlos...

• Achse ist nicht gebrochen, die hatte ich vor paar Wochen noch draussen und zudem kann ich noch locker fahren.
    Es stört nur das Fahrverhalten...

Zur Zeit Mopedlos...

• habe bei mir auchn schiefes Rad (aber nur so etwa 5Grad neigung), möglich ist, das die Lager "eingelaufen" sind oder sich deine Achse minimal gekrümmt hat, das bewegt sich im Millimeterbereich, aber wenns nicht weiter stört würd ichs lassen, da gewöhnste dich schnell dran

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B
    Saab 9-3 III 1.9TID Scandic 12/08

• Welche Lager eingelaufen? Die Radlager in der Trommel?

Naja, ich würd ja damit rumfahren aber es stört mich extrem und v.a. mit Sozius drauf is das nur scheiße...

Zur Zeit Mopedlos...

• Nein, nicht doch die Radlager, obwohl die auch verschleissen können.

Ich denke eher dass hier die Gummibuchsen in der Schwingenlagerung gemeint sind.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

• Joa, da war ich mir nämlich nicht ganz sicher ;)

Naja, dann werd ich die wohl auch wechseln müssen -.-
    "Never ending Baustelle"

Zur Zeit Mopedlos...

• Hab ich aber nie gemacht ;)
    Das Dingen steht maximal alle 3 Tage mal ne Stunde aufm Seitenständer, mehr nicht!

Brauch den nur, wenn ich das Moped ma eben fix abstellen muss, denn das Lenkradschloss krieg ich so ja auch nicht rein...

Zur Zeit Mopedlos...

• Also .. auf leute die Dir raten mit einem verzogenen Fahrwerk einfach weiter herumzufahren, würd ich mal überhaupt nicht hören.

:crazy:

Sorry, das ist das allererste Mal wo ich dieses Icon hier benutze ^^

Da ist ganz schnell mal die Reserve nicht vorhanden die Du beim Bremsen in der Kurve brauchst.

Sei vernünftig und schau dass Du das Ding gerade bekommst!

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

• das ist bei mir hinten auch, dacht mir aber nix, weil es is ja ne simme und nicht iwas gerades. muss ichz mal schauen wenn ich sie iwann mal wieder zusammenbaue, aber ich denke dass es an der achso liegt iwie.

• Nunja, ich will es ja reparieren nur hab halt das Problem, dass ich nicht genau weis, warum es am Arsch is...
    Mal sehen, die Kette war ein wenig sehr fest gespannt, habs nu wieder auf empfohlenes Maß getrimmt und werd die Tage mal gucken, wenn die Karre wieder rennt!

Zur Zeit Mopedlos...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!