• Hallo habe mal ne frage zu den laufbuchsen die im zyli drin sind.
    habe festgestellt das die buchsen 95mm lang sind was passiert wenn ich sie nur noch 90 lang mache wäre das denn schlimm
    freue mich über jede sinnvolle auskunft

• Der Normale Kolbe fährt glaub ich bis 92mm, daher würde 92mm nötig sein denk ich.

Mfg

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

• Laufbuchsen schauen unten raus damit der Kolben genügend geführt wird, Damit der Kolben nicht kippeln anfangen kann.

Mein Fuhrpark:
    >KR51/2: - 5Gang, 70er SZ by Bomberpilot
    >E280T

• habe rohmaterial von mahle bekommen die ich über os-tuning bestellt habe (noch gruß an jens war supi schnell) und kann jetzt wahrscheinlich aus dem rohling nich nur 2 machen sondern 3 wenn ich die buchsen 5mm kürze

• die Buchse sollte Hub+Kolbenlänge lang sein, wenn der Kolben in OT bündig steht!!! ein paar mm gehen schon, aber warum nicht lieber 2 vernünftige buchsen machen? hast du bedacht, dass du auch nen bissl buchsenlänge zum einspannen brauchst?

90 geht bei 51mm hub übrigens nicht, sind mind. 102mm lang unter den o.g. vorraussetungen. überlege mal der kolben muss mindestens 51,x mm lang sein, den sonst ist der auslass ja in ot zum kurbelgehäuse offen und das geht nicht oder du kannst den auslass nicht bis UT ziehen. also ich versuche es auf jeden fall immer so perfekt wie möglich zu machen, denn sonst ärgert man sich nur später, falls etwas passiert, weil man am falschen ende gespart hat

• Hallo
    wieso gelabbert, hab nur geschrieben das das funktioniert das der Kolben unten ein Stück( wenige mm ) aus der Büchse herausläuft! Das das auf jeden Fall nich optimal ist sollte jedem klar sein aber von Problemen deshalb hab ich noch nich gehört! Sonst würde wohl fast jeder 130er Probleme machen, dort ist es zum Beispiel so!
    MfG

• Zitat von Squamble

was wird denn hier gelabert???
    also das kolbenhemd sollte auf keinen fall die LB verlassen...

Labern :crazy:

Dann erkläre doch mal bitte den ganzen Laien und Labertaschen hier (mich eingeschlossen) warum das Kolbenhemd auf keinen Fall die Laufbuchse verlassen darf :!:

Gruß Franz

hier steht die Signatur 8-)

• krasses beispiel:
    beim 105er mbx zylinder guckt der kolben ca 15mm heraus. oftmals kommts dabei vor das der kolbenring auf der unteren auslasskante aufsetzt (dadurch das der kolben richtung unterer totpunkt nicht mehr richtig geführt wird und in den auslass kippt) und der feuersteg dadurch abbricht.
    also der kolbensollte nach möglichkeit nicht aus der laufbuchse herausschauen!
    mfg

#20 Hubraumastronauten...
    Simson Zweizylinder Spezial

• Das ist ja wirklich gerade nen Extrembeispiel! Das das nicht auf dauer funktionieren kann ist sicher aber bei vielleicht maximal 5mm sollte es zu solchen Problemen eigentlich nicht kommen! Eigentlich sollten die Kolben doch auf denn untern ca 20 mm nicht konisch sein und deshalb geht eigentlich auch keine Führung verlohren oder?

P.S. scheint bei Honda gang und gebe zu sein so einen Mist zu machen!?

• das haben die so gemacht, da es beim orginalzylinder eine verjüngung im unteren teil der buchse gibt, die vom außendurchmesser fast dem 55er kolben entspricht und deshalb hat der tuningzylinder nur den dickeren teil der buchse, trotzdem scheiße

• wenn der kolben nur wenig heraus schaut sollte das schon gehen aber wenns zu verhindern ist ...

nur mal so neben bei:

Zitat von haukejunior

Hallo ich suche einen rollerzylinder der wasser gekühlt is und 50ccm hat aber ohne einlass also will drehschieber oder direktmembraner bauen könnt ihr mir da mal sagen welche dafür geeignet sind so vom stehbolzen her

aber wenn ich sowas lese wie "will nen drehschieber bauen" dann dürfte dieses frage mit der laufbuchse erst gar nichr gestellt werden. wer solche projekte vor hat, sollte schon alleine wissen wie man ne laufbuchse zu konstruieren hat.
    mfg

#20 Hubraumastronauten...
    Simson Zweizylinder Spezial

• Zitat von amohalko46

krasses beispiel:
    beim 105er mbx zylinder guckt der kolben ca 15mm heraus. oftmals kommts dabei vor das der kolbenring auf der unteren auslasskante aufsetzt (dadurch das der kolben richtung unterer totpunkt nicht mehr richtig geführt wird und in den auslass kippt) und der feuersteg dadurch abbricht. ...

Dazu müste aber beim Anlagenwechsel der Kolben noch deutlich vor dem UT mit dem Hemd zuerst (gut das ist auch leichter und nicht so träge wie der obere Teil vom Kolben) sich in Richtung Auslaßseite bewegen. :?
    Ich kann mir vorstellen das in dem Fall entweder die Auslaßunterkante zu niedrig oder die Auslaßunterkante nicht stark genug angefast ist um den Ring entweder gar nicht ausfedern zu lassen oder ihn noch "sanft" abzufangen.

Mir gings auch nicht darum zu behaupten das es gut ist wenn der Kolben in UT nicht komplett in der Buchse ist.
    Aber sein Beitrag damit zu beginnen das hier "gelabert" wird ist in meinen Augen etwas vermessen und ich würde mich auch über eine Antwort freuen warum das nach Squambles Meinung "auf keine Fall sein darf" ;)

Gruß Franz

hier steht die Signatur 8-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!