S50 B2 Preis? *Bilder update*

• Servus zusammen,
    ich brauche eure Hilfe!
    Ich will das alte Moped was die ganze Zeit in der Garage rumstand von meiner Tante abkaufen.
    Aber sie weiß nicht was sie verlangen kann.

Modell: Simson S50 B2 Electronic
    Baujahr: 1979
    Kilometerstand: 11900 Km
    Das Moped wurde von 1979 bis 1990 gefahren!
    Es ist Scheckheft gepflegt, alle Inspektionen wurden von 1979 bis 1990 laut Garantie Heft gemacht und wurde dann in die Garage gestellt bis Heute.
    Es sind alle Schlüssel, Betriebserlaubnis, Garantie Heft und Bedienungsanleitung dabei.
    Zum Zustand: Ist nicht der Beste!
    Der Lack ist schon ein bisschen matt geworden, hat eine große Beule im Tank, original Bereifung und halt ein bisschen Rost.
    Dieses Jahr wurden noch 120€ in das Moped reingesteckt d.h. Inspektion mit Ölwechsel, Vergaserreinigung, Zündung einstellen, neue Batterie usw.
    Das Moped ist fahrbereit

[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/070930/temp/ffgyugho.jpg][Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/070930/temp/98eo8zek.jpg] [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/070930/temp/zk8lfsik.jpg]

Was könnte sie den so verlangen?

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet!

Gruß enduro

• mindestens 120, wegen der reparaturen, als ich würde ihr 150 bieten, und dann abwarten, was sie dir fürn preis sagt. wenn er übner 250 geht ist er zu hoch

• Zitat von aeroheinz

mindestens 120, wegen der reparaturen, als ich würde ihr 150 bieten, und dann abwarten, was sie dir fürn preis sagt. wenn er übner 250 geht ist er zu hoch

Ich find auch das 250€ zu viel sind, aber 150€ sind ja dann nur 30 € mehr als sie schon investiert hat!

Gruß enduro

• Das ist deine Tante, wünsch die dir zu Weihnachten oder zum Bday!

Oder bezahl ihr wenigstens die Selbstkosten!

mfg

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

• Zitat von Suhlen

Das ist deine Tante, wünsch die dir zu Weihnachten oder zum Bday!

Oder bezahl ihr wenigstens die Selbstkosten!

mfg

Schenken wollte sie das Moped nicht! :cry:

Gruß enduro

• find auch ~150€ ok.
    Dass sie sich von nem Händler abzocken lässt, der mit der "Inspektion" vielleicht 45min Arbeit hatte dafür kannst du nix...

Das hättest Du auch selbst hin bekommen und bezahlt wird nun mal der Ist-Zustand und nicht, wieviel reingesteckt wurde, nachdem das Ding ein Schrotthaufen war -mal krass gesagt.

Wenn ich meinen Opel Kadett gegen die Wand setze und ihn für 3000€ reparieren lasse, bezahlt mir auch keiner 4000€ dafür nur weil ich grad viel investiert hab.

Aus Hackepeter wird Kacke später

• Na wenn das Ding solange stand, kannst du die Uhr danach stellen, das der Motor balde hopps geht (Lagerschaden). Da sind dann die Lager so verrostet, der machts nicht lange. Hatte ich auch bei einer die ab Wende rumstand.
    Ansonsten, wenn die ganzen Heftchen noch da sind, das ist natürlich top und natürlich das es eine Elektronik ist.
    Würde bis 200€ mitgehen weil du durch die Standschäden ne Menge Arbeit investieren musst, wenn du es ordentlich herrichten willst.

mfg

ps: gebaut wurden sie bis 1980 (glaub im Sommer wurde auf S51 umgestellt)

Hast du noch Sex,
    oder fährst du schon Simson?

• Man beachte: Wohnort des Thread-Erstellers = Schwabenland.

Bei uns im Süden werden Simmen deutlich höher gehandelt als im Osten.
    Ich habe für meine S50 zwar nur 100 EUR bezahlt, die war aber in miserablem Zustand, ist nicht angesprungen (Schaden unbekannt) und hatte eine vollkommen vergurkte Elektrik.

ja: Man steckt gut Geld und Arbeit rein bis so ein Möp wieder ordentlich und zuverlässig läuft.

Bis 200 würd ich schon gehen.

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

• Jaja "soll". Wie gut ich diese Worte kenne. :mrgreen: Fakt ist wenn ein Moped nicht mindestens einmal im Monat ausgiebig bewegt wird, bildet sich Rost in den Lagern/Motor und wenn man dann regelmäßig wieder fährt, gehen sie vor die Hunde. Glaub mir meine schnurrte auch die ersten 800km wie ein Bienchen.

Hast du noch Sex,
    oder fährst du schon Simson?

• Aller höchstens 200 € aber das ist dann schon Freundschaftspreis!! :D

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

• Zitat von mopped

ich würd bis 150 mitgehen höchstens WEIL: die delle am tank ist sehr böse, damit hat der originallack keinen wert mehr!!!!!

EDIT: ist ja ne oir. farbe, oder?

Das Moped ist im absoluten Original Zustand!

Gruß enduro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!