Mein LED Rücklicht

• Wollte euch mal mein LED Rücklicht Umbau zeigen den ich heute getätigt habe.

[Blockierte Grafik: http://img441.imageshack.us/img441/1214/ledrcklichtwi9.jpg]

Anschluss erfolgte über eine simple Relaisschaltung weil das Teil nur 3 Adern zum anschließen hatte. Aber funzt einwandfrei, ist schön Hell und hat ne Stromaufnahme von 0,96W. Damit habe ich ca. 109W am Frontscheinwerfer hängen.

Weiß jemand wo es die 100W H4 Birnen gibt, oder halt nen BA20d Sockel mit vergleichbarer w-Zahl ???

Was sagt ihr zu dem Little Umbau??? Das Schutzblech wird noch gekürzt...!!! :lol: :lol: :lol:

• Na ick hab doch ne Vape da läuft doch das Licht alles über ein Kabel und das Rücklicht wird jetzt von dem Kabel versorgt was eigentlich die Batterie lädt. Also hast du recht die volle Lichtleistung liegt vorne an. Der normale Strom für die Birnen hat irgendwie nicht ausgereicht für die Relaisbetätigung aber der Ladestrom tuts...!!! Naja Hauptsache es fruchtet....und für 19€ denk ich ist das ganz gut!!!

• du hast vorstellungen von "strom" echt eh :crazy:

nur soviel, eine 100W birne wird wahrscheinlich dunkler sein als eine 55w, da die vape wechselstromseitig nur etwa 70W zur verfügung stellt....

Zitat von Victor

Der normale Strom für die Birnen hat irgendwie nicht ausgereicht für die Relaisbetätigung aber der Ladestrom tuts...!!!

nicht ausgereicht oder hat das relais geklingelt? :mrgreen:
    keine gleichstromverbraucher an wechselstromquellen!

• Zitat von scrap

du hast vorstellungen von "strom" echt eh :crazy:

nur soviel, eine 100W birne wird wahrscheinlich dunkler sein als eine 55w, da die vape wechselstromseitig nur etwa 70W zur verfügung stellt....

nicht ausgereicht oder hat das relais geklingelt? :mrgreen:
    keine gleichstromverbraucher an wechselstromquellen!

naja et fruchtet doch aber jetzt was ist an dem Ladestrom anders als am Lichtstrom ??? Das Relais hat kein Ton von sich gegeben das habe ich es auseinander genommen, es kam mir so vor als ob die Kraft nicht ausreicht das Relais zu schließen...

Klär mich dochmal auf...

• Hallo
    Er wollte damit sagen das du an dem Anschluß fürs Licht (Wechselstrom) kein Relais betreiben kannst! Da Relais nur bei Gleichstrom funktionieren! Das ist auch gleichzeitig die Erklärung wieso es am Ladestrom für die Batterie Funktioniert, das ist nämlich Gleichstrom! Also Unterschied erkannt? Der Anschluß fürs Licht ist Wechselstrom und der Anschluß für die Batterieladung ist Gleichstrom! Was unter denn Beiden Strömlingen der Unterschied ist solltest du eigentlich Wissen!
    MfG

• Zitat von Eigenbau 100er

Hallo
    Er wollte damit sagen das du an dem Anschluß fürs Licht (Wechselstrom) kein Relais betreiben kannst! Da Relais nur bei Gleichstrom funktionieren! Das ist auch gleichzeitig die Erklärung wieso es am Ladestrom für die Batterie Funktioniert, das ist nämlich Gleichstrom! Also Unterschied erkannt? Der Anschluß fürs Licht ist Wechselstrom und der Anschluß für die Batterieladung ist Gleichstrom! Was unter denn Beiden Strömlingen der Unterschied ist solltest du eigentlich Wissen!
    MfG

nee weiß ich leider nicht, dafür reicht mein Schulwissen nicht aus.

Erklär mal bitte!!! :strange:

• Hallo
    Wie jetzt da reicht dein Schulwissen nicht, warst du immer Kreide holen oder wie? Da würd ich dir dringend Raten dich mal Schlau zu machen, das gehört zum Allgemeinwissen und ist eine Grundvoraussetzung für solche Sachen was du da basteln willst! Sorry das ich jetzt nichts genaues dazu schreibe aber das solltest du selber viel einfacher Finden als wenn ich dir jetzt hier nen halben Roman schreibe! Internet scheinst du ja zu haben und nen Tafelwerk sollte doch auch zu Hand sein oder?
    MfG

• unterschied zwischen ac/dc ? hab ich in de 8. oder so gelernt......weiß ja net wo du zur schule gehst? vllt wohnt er ja auf ner hallig wo der pfarrer den lehrer spielt ^^

Schwalbe KR51/2 E Bj.80

Zitat

caps-lock taste... ist das die mit der man das licht umschaltet,fren/abblend

• Zitat von $kAeG3$

unterschied zwischen ac/dc ? hab ich in de 8. oder so gelernt......weiß ja net wo du zur schule gehst? vllt wohnt er ja auf ner hallig wo der pfarrer den lehrer spielt ^^

Ich weiß ja nicht wie es bei euch so ist aber ich hatte in der 8.Klasse andere Sachen im Kopf als Gleich bzw. Wechselstrom. Und selbst wenn glaube ich kaum das das im Physikunterricht in meiner Abwesenheit behandelt wurde.

Ihr wisst ja auch nicht mehr alles was in der Schule behandelt und falls doch liegt es evtl. daran das ihr noch zur Schule geht. Bei mir ist das alles schon lange her..... :oops: :idea: :roll: :wink:

Also nen bissel mehr Verständniss,,,die Herren.... :wink: :cry: :lol: :lol: :mrgreen: :rockz:

• Nabend
    das hat meiner Meinung nichts damit zu tun wie lange mann schon aus der Schule raus ist, sowas gehört einfach zum Allgemeinwissen und wird eigentlich bei jeder Art von Spielerei mit Kabel und Strom benötigt! Da es ja nicht nur darum geht das vielleicht mal irgendwas nicht geht sondern das damit auch schnell mal was kaputt geht( z.b Regler, Relais)! Deshalb sollte es auch in deinem eigenen Intresse liegen das du das vielleicht verstehst wieso! Bin übrigens auch schon über zehn Jahre aus der Schule raus, also hat ich das nicht erst gestern dran und Elektriker bin ich auch nicht! :mrgreen: Das soll jetzt nicht Besserwisserisch klingen aber mann sollte schon irgendwie bissl über das Bescheid wissen was mann da so zahmschraubt!

MfG

• Ich finde mit Allgemeinwissen hat das nichts zutun, aber ist ne Auslegungssache. Ich probier halt lieber mal rum als erstmal zu Studieren. So ist halt jeder nen Fachmann aufm anderen Gebiet, bis jetzt bin ich gut gefahren mit meiner Herangehensweise...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!