ich wollte mal fragen kommt man mit ne LT 105 18 Ps gegen ne Mz ETZ an weil ich bin am überlegen was ich hole nagut bei simie brauch ich noch schreibenbremsen aber hätte man den mit ne simson den ne chance
LT 105 oder ETZ 150
-
-
Bin schon 150er ETZe gefahren, allerdings keinen 105 Simson-Zylinder.
Also ich gehe sehr stark davon aus das ein hochgezüchteter Simsonzylinder in diesem Hubraumbereich (mit allem drumherum: 5gang, Vape/Pvl,...) eine ETZ stehen lässt, allerdings kommts auch auf den 105er an, ist dieser auf Alltag ausgelegt muss die Simme nicht unbedingt schneller sein, ist es allerdings ein eher scharfer Zylinder sieht die Sache gut fürs Moped aus!
-
Und ich würde definitiv die MZ nehmen, weil die
1. dauerhaft hält
2. so rumfahren darf
3. wohl auch günstiger ist. -
-
Ich würde sagen von der Leistung her haust du ne 150 etz in die pfanne.
Aber wegen der leagiltät her würde ich dir auch zu ner 150 etz raten und es kommt dir glaube ich auch billiger
-
Der 105er lässt die ETZ auf jeden Fall stehen!! Allerdings ist ne ETZ vom Drehmomentverlauf her besser zu fahren und bei ner Simme musste viel umbauen!!
-
ja aber mit sime macht es mehr spass

-
Alles ne Frage des Geschmackes :wink:
-
aber man hat bei simson den vorteil nicht so viel steuern zubezahlen aber wieviel fährt den spitze sone 150 hat die einen guten anzug
-
-
na oder versicherung dazu da wen man die anmeldet kommt man bei und auf ca 60€ pro monat
-
60€ im MONAT? Macht 720€ Versicherung im Jahr. Ich bitte dich...
Meine TS 150 kostet 11€ Steuern auf 100% etwa 100€ Versicherung. Nachtrag: Im Jahr natürlich.
-
Aber also 16 jährieger würde man so viel bezahlen für ne ETZ.
-
Ja, aber dann geht es offiziell auch um eine gedrosselte 125er, nicht um eine "offene" 150er. Im Titel des Threads war ja eindeutig von einer 150er die Rede, welche man wohl kaum mit 16 offen fahren darf.
-
man daf ne 150 die muss gedrosselt sein auf 80Km/h aber die hat trotzfrm 150ccm
-
darf mandefinitiv nicht wenn muss man dort nen 125ccm zylinder drauf bauen da die motoren ja identisch sind
-
So isses. 125ccm und gedrosselt auf 80km/h. Dann klappts mit der ETZ ab 16 mit dem A1 Schein.
-
bei uns fahrn se mit ne 150 und den gedrosselt die haben kein 125 zylinder drauf
-
dann fahrn die illegal...
stand vorm selben Problem. 16 Jahre geworden und ne originale 150er ETZ heme stehn...
-
also: als ich se angemeldet hab (mit 18 - keine ahnung wieviel jetzt) hab ich 65€ versicherung für's ganzjahreskennzeichen bezahlt (haftpflicht).
steuern knapp 15€.hab ja noch eine zu verkaufen......
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!