Reifendruck und Ventilstellung

• Lol ich würdes sagen das du dein Ventil so schnell wie möglich gerade stellen solltest am besten luft raus und den schlauch drehen. Sonst reist dir ruckzuck das ventil raus. Wegen luftdruck kommt immer drauf an vorderrad hinterrad allein fahren oder mit Sozius .
    Aber egal was du machst mach das Ventil gerade das ist nicht gut

Wir kaufen Teile die wir nicht brauchen, mit Geld was wir nicht haben :)

• Hallo,

Genau Ventil schleunigst gerade machen, sollte 90° zu Felge stehn.

und zum Luftdruck ich Persönlich mache ca.2,5-2,7 Bar drauf. Macht halt jeder anders.

Mfg Marc

Simsonfahrer sind die schnellsten der Welt, wo andere noch fahren liegen wir schon auf der Fresse!

Klick Mich

• Hättest du so ` nen Ring (Rändelmutter) drauf gehabt, hättest du das schrägstehende Ventil garnicht bemerkt. Also Luft raus, Reifen vom Felgenrand lösen, am Reifen drehen bis Ventil wieder gerade steht u. dann wieder so um die 2 bar Luft drauf. Diese Rändelmutter brauchst du nur wenn dein Schlauch ohne Luft ist als Anschlag. Solltest du jetzt eine Rändelmutter draufdrehen, dann sollte sie immer lose sein!

mfG Jason

• Hallo,
    also diese Rendelmutter dient nur zur arritierung bei der Montage, und sollte dann nur lose drauf sitzen,
    sonst drohtgenau wie bei einem solch verkantetem Ventil der Abriss des Ventils,
    und das erfordert dann nen neuen Sclauch.

Luftdruck waren die originalen Herstellerangaben:

Im Einzelbetrieb:
    Vorn: 1,25 bar
    Hinten: 1,5 bar

Im Soziusbetrieb:
    Vorn: 1,5 bar
    Hinten: 2,5 bar

Ich denk aber dass sich dazwischen gute Werte auch für dich finden lassen,
    da hat sicher jeder andere erfahrungswerte zu.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!