Hallo wie gut geht ein 60/4 von Mühli
Mit einem 19 oder 20 BVF, AoA 2, 12v ele und umgebauten luffi
Wieviel besser geht ein 60/6 vom Mühli kostet ja einiges mehr?
Gibts alternative Hersteller mit nem guten preis bis 120 Euro?
MFG
Hallo wie gut geht ein 60/4 von Mühli
Mit einem 19 oder 20 BVF, AoA 2, 12v ele und umgebauten luffi
Wieviel besser geht ein 60/6 vom Mühli kostet ja einiges mehr?
Gibts alternative Hersteller mit nem guten preis bis 120 Euro?
MFG
Die Zylinder von Mühli sind Schrott, da werden die Kanäle gebohrt und nicht gefräst!! ![]()
:mrgreen: was will man den für den preis erwarten ausser man geht zu privat tunern ( schönes wort) :mrgreen:
Zitat von SimmeteufelDie Zylinder von Mühli sind Schrott, da werden die Kanäle gebohrt und nicht gefräst!!
Dann nehm ich mal an, dass du schon sämtliche Kombinationen mit Mühli-Zylindern versucht hast? Die Behauptung kannst du schlichtweg in die Tonne klopfen. Die Zylinder sind wirklich nicht schlecht, dass in letzter Zeit die Qualität etwas nachgelassen hat, steht natürlich außer Frage.
Der Service und der Preis stimmen und die leistung geht dafür auch in Ordnung. Und ich muss sagen, dass ich mit meinem 70/4 auch auf knappe 100 km/h auf der Geraden gekommen bin. Von daher kann ich nicht schlecht darüber reden. Die Klemmer zu Beginn waren wahrscheinlich sowieso mein Verschulden.
Fazit, Mühli-Zylis kann man für den Preis echt kaufen, Preis/Leistung stimmt.
Simmeteufel: Bleib mal schön geschmeidig und lass die spitzen Behauptungen stecken!
MfG, KP ![]()
Zitat von SimmeteufelDie Zylinder von Mühli sind Schrott, da werden die Kanäle gebohrt und nicht gefräst!!
du bist auch schrott, nimm mirs nicht übel aber wie willst du es sonst machen wenn die Buchse nicht auspressbar ist? Die Spülkante wird doch dann gefräst. Der Weg bis dort hin kann ruhig gebohrt werden. Die Gemischführung ist zwar dabei nicht so gut wie beim Serienzylinder aber auch nicht anders machbar.
mhh ok, wie groß ist der unterschied zwischen den 60/4K und 6k bei mühli sind die vielleicht Qualitativ etwas besser kosten ja 120 Euro also gleich mal 40 mehr.
:wink: @ svi90 hatte erst vor kurzem einen neueren 60 er 4 kanal von ihm in den pfoden und muss sagen das ich bissle entäuscht war was die winkel und führungen der ss war ( hatten einen vertikalen winkel von 5° wobei der horizontale winkel schon über 220° lag) sonst tip top und schön symetrich gebohrt
Der 4kanal ist besser für den alltag den 6kanal würde ich nicht so im alltag fahren ist eben mehr im oberen drehzahlbereich ausgelegt. also ich finde 60/4 ist am besten von mühli
Zu behaupten das ein Zylinder schrott ist ist einfach nur dumm.
Bau mir nen besseren Zylinder als einen von mühli.
Brauchst wahrscheinlich mehrere Tage dafür und dann darfst du aber nur 80 euro verlangen.
sowas in den Raum zu stellen ist nicht besonders klug.
Zitat von vervolker:wink: @ svi90 hatte erst vor kurzem einen neueren 60 er 4 kanal von ihm in den pfoden und muss sagen das ich bissle entäuscht war was die winkel und führungen der ss war ( hatten einen vertikalen winkel von 5° wobei der horizontale winkel schon über 220° lag) sonst tip top und schön symetrich gebohrt
darum ging es ja nicht. Es ging ja um die "Ansteuerung" der SS. LT macht dies genauso und jetzt bin ich mal gespannt ob der Auskenner auch über diese Firma herzieht. Das die Winkel jetzt nicht gut sind kann schon sein.
Gut mit Mühli hat sich warscheinlich eh erledigt.
Ich werde mir einen Zylinder von MR Tuning anfertigen lassen, weil der auch gute Preise hat und warscheinlich auch ne bessere Qualität.
MFG
Ihr seit doch alles Anfänger ohne Plan sonst würdet ihr zu LT gehen und net solchen Schrott kaufen!!
Und außerdem ich mach 60er Steuerzeiten die ne 95 fahren und richtig geiles Drehmoment haben!!! ![]()
Zitat von SimmeteufelIhr seit doch alles Anfänger ohne Plan sonst würdet ihr zu LT gehen und net solchen Schrott kaufen!!
Und außerdem ich mach 60er Steuerzeiten die ne 95 fahren und richtig geiles Drehmoment haben!!!
Komisch dann sollte LT demnächst seine 60 SZ von dir beziehen.......weil seine ja nur bis max 90 km/h angegeben sind!
Achja und hier alle als Anfänger zu bezeichen ist nicht wirklich intelligent!
mfg
Ich hab nicht alle als Anfänger bezeichnet sonder nur die die mich zugetextet haben!! LT seine 60er SZ fahren nicht nur ne 90, hab nen Kollege der fährt ne 100! Kommt auf die Einstellung, den vergaser und den Auspuff drauf an!!!!! ![]()
@ Simsonteufel
Du wohnst ja nicht weit entfernt von mir, wenn du magst kannst du gern vorbeikommen und dich von meinen Kenntnissen überzeugen. Mal schauen ob du dann immernoch meinst ich sei ein blutiger Anfänger. Nur so viel, ich hab es schon lang nicht mehr nötig mit irgendwelchen Illusionen hier im Forum zu prahlen :wink:
Sorry das ich dich als Anfänger belappt hab! Aber die Zylinder von Mühli sind echt nicht gut auch nicht für den Preis - da kannst du zu Privatleuten gehen, bezahlst weniger und bekommst mehr Leistung und Haltbarkeit! :wink:
Toll wir sin ja alle voll die Anfänger. Ich weiß mit Sicherheit das Lt besser ist die sind aber auch etwas teuer und soviel will ich net ausgeben. Wenn du soviel Geld hast kannste das ja machen ( Kannst mir ja 100 Euro Überweisen dann hol ich mir einen Lt Zylinder
). Ich wollte mir den Zyli von Mühli holen, weils schnell geht und die Zylinder für den Preis nicht schlecht sein sollen, also warum net? Aber ich hab mal MR Tuning angeschrieben und der kann mir den Zylinder auch schnell machen, günstig und bestimmt auch besser als Mühli.
Der wichtigste Grund war die Zeit, bei Mühli hätte ich den Zyli halt sofort kaufen können. Ich hab keinen bock 3-4 Wochen auf einen Zylinder zu warten die dann auch noch ziemlich teuer sind, z.b. Sm.
ps. Simmeteufel, sag mir mal nen Tuner der für 80 Euro mit Neuzylinder einen guten 60/4K baut und dann noch innerhalb einer Woche?
MFG
wer ist MRT?
MRT ist nicht zu verwechseln mit MR TUNING. MRT hat ne seite mr-racing,de. bei mir steht das mr für mister. im übrigen begann mein drang zur leistungssteigerung von 2-takt motoren vor 14 jahren, kommt also nicht von ungefär. ich hoffe ich konnte die frage beantworten. mfg
oh sorry, ich hatte das jetzt einfach mal so gekürzt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!