Ich bin grad übelst empört: war grad mit paar Kumpelz Bowlen, un danach in de Kneipe ein paar Bier zischen...
aber die da meinten nur so: unter 18 gibts laut neuen Gesatz kein Bier mehr, habt ihr schon mal was davon gehört?!?!?
Sowas regt mich auf wie de wilde Sau!
Wie gehts euch da so?
mfg Tobias
Bier ab 18?!?!?!
-
-
is doch schwachsinn!! also ich krieg mein bier noch mit 16!!
-
-
ich dachte dasi st erst ab 1. jan...hmm
-
also ich weiss, dasses bundesländer gibt wo das schon so ist. hier im osten hab ich davon allerdings noch nichts mitekommen.
stört mich nich :mrgreen:

-
Mich auch nicht! :mrgreen:

Heute beim Kasten holen fragt mich die Zicke doch wirklich nach meinen Ausweiß, ich hätte der können...... :mrgreen:
mfg sumo-driver
-
-
.....zum glück hat sich jetzt der Kasten gelohnt^^
mfg sumo-driver
-
Jaja Robert...wieder fleißig am saufen...so kenn ich dich

-
Na du erst! :mrgreen: :mrgreen:
mfg sumo-driver
-
wtf? bier ab 18
soo en scheiß^^aber bei uns is des glaub noch nich so
-
der robert????
petaaa du drinkst viel eher du...... badewannen links sitzer....!!!^^
mich altes köppel solls och ne stören
mfg

-
Mir Wurscht...........aber ich finds vollkommen in ordnung!
Gestern bin ich frühs um 8 noch mal schnell zum Kiosk gerannt..........was stand vor mir.........3 Kiddies welche von der Pupertät noch träumen und was haben die gekauft??? Jeder 2 Bier............da hörts doch auf.............und der Kioskbesitzer fands och noch lustig!
Aus dem Grund.........Bier/Kippen ab 18 und fertig is!
mfg
-
kippn 18 ja bier 18 nee das doof! rauchn tu ich nich aber nen bierchen möcht ich zwischendurch wohl schonmal trinken

-
-
Naja so wirklich soll mich das ja auch nicht stören.
Aber selbst wenn das Gesetz in Kraft tritt bekommt man sein Bier so oder so es gibt doch immer irgenwelche Verkäufer die sich nicht daran halten.Hier gibt es auch 12 Jährige die mit Bier rumlaufen. Entweder die Kaufen es sich selber oder lassen es sich kaufen.
Und wenn sie sich dann ein paar gegönnt haben bekommen sie ein große Klappe und meinen ältere Leute beleidigen zu müssen.traurig aber wahr!
-
NEIN KEIN BIER AB 18!!! was soll den aus unserem land werden. also mei kumpel kriegt des mit 16 immer! tsts so nen scheißdreck!!!! man man man. kippen ab 18 ist okay, oder besser noch wäre dass man gar keine kippen mehr verkauft, aber dann würden wieder alle wegen der kohle rummaulen nd so. man man man
was die im koppe ham
-
Bier ab 18 is doch vollkommen IO wie schon gesagt wurde es rennen zuviele leute(meist stark minerjährig) mit bier pullenin der hand durch die gegend. besaufen sich. und landenwomöglich noch mitner alkoholvergiftung im krankenhaus. wer übernimmt dann die verantwortung ?
Die Eltern weil sie dem jungen taschengeld geben damit er sichs nicht klaut ?
nuja what ever. ich finds richtig.
die die 16 sind bekommendoch trotzdem ihr bier auch wenns das erst am 18 geben sollte -
RE
Bei uns in Thüringen is es bis jetz so, Tabakwaren un fast jeder Alkohol is jetz alles ab 18. Außer Bier und Wein das gibs noch ab 16..... Das sin die beiden Ausnahmen.
MFG Patz
So stehts doch glaub a im Jugenschutzgesetz oder? -
Zitat von Homy
kippn 18 ja bier 18 nee das doof! rauchn tu ich nich aber nen bierchen möcht ich zwischendurch wohl schonmal trinken

find ich auch, wenn man davon ausgeht das man sich an gesetz hält, können die 16-18 jährigen sich erstmal mit bier testen was sie vertragen, und nicht dann alles ab 18, wer kauft dann noch bier, da geht der erste gang so wieso erstmal ins schnapsregal.
hab von diesen gesetz noch nichts gehört bier ab 18, sollte das rauskommen wäre das wiedermal ein armutszeugnis der regierung wie die 0,0 grenze bis 21.
meine meinung, so jetzt nehmt mich auseinander, hängt mich auf und und mach mich mundtot.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!