Werte Kollegen, bei allem Respekt, doch das Maß ist voll.

• Nach langer Bedenkzeit bin ich nun zu dem Schluss gekommen, doch einen Forenbeitrag zu schreiben, denn was ich gleich erläutere, hätte ich wahrlich nicht erwartet.

Ich bitte alle darum, erst nachzudenken, bevor man mich kritisiert. Es geht mal wieder um Che__Guevara.

Anfang Juli, um genau zu sein am 3.7. schickte ich meinen Motor und Anbauteile zu Thomas. Ich hab mich vorher mit ihm auf einen 86er plus Kompos wie Auspuff, Vergaser etc. geeinigt. Er hat mir schon gesagt, dass es etwas dauern könnte, da er viel um die Ohren hat. Zu allem kam noch hinzu, dass er 4-5 Wochen keinen Zylinder bekam, war allerdings auch mein Fehler, denn ich wurde ja bereits schon einmal hier von Simsonteilehandel über den Tisch gezogen.

Gut, als dann endlich der 2. Zylinder kam, sagte er, dass noch einige andere "Kunden" dazwischen kommen müssen, da ja bald Dresden und noch iwas anderes anstehe. Na gut hab ich gedacht, gut Ding will Weile haben, obwohl ich schon etwas stutzig wurde, schließlich habe ich ihm einen GEHOBENEN DREISTELLIGEN BETRAG bar auf die Kralle gegeben.

Letzte Woche Sonntag kam nun endlich die erlösende PN, dass alles fertig sei. Hab mich natürlich gefreut, obwohl ich eigtl. schon am 1. September wieder fahren wollte. Ich schrieb ihm, dass ich die Teile diese (also letzte) Woche noch brauche. KEINE ANTWORT.

Nun bin ich durch Zufall auf einen User namens "Sonne_1989" gestoßen und habe ihn gefragt, ob er auch so lange auf Che`s Teile warten musste, da in seiner Signatur ja auch ein Che-Bauteil aufgeführt ist. Und was dann kam, fand ich verblüffend. "Joa!" hat er gemeint und auf eine PN verwiesen, die er kürzlich an Thomas schrieb...es ging da um einen Auspuff...nun wollte ich noch das Datum von dieser PN wissen und siehe da, Thomas hat ihm geantwortet, aber mir nicht und dass, obwohl ich einige Tage eher schrieb. Meine PN wurde nicht einmal gelesen, bei ICQ wird ja auch nicht mehr geantwortet.

Diesen Vorfall finde ich ungeheuerlich und ich werde mich keinesfalls einsichtig zeigen. ICH HÄTTE ALLES MITGEMACHT, ABER WENN ANDERE EHER EINE ANTWORT BEKOMMEN, DIE EINEN AUSPUFF WOLLEN UND ICH ZURÜCKGESTELLT WERDE, OBWOHL ICH DAS 4-FACHE BEZAHLT HABE, WERD ICH ZUM SCHWEIN.

Thomas, ich will eine Antwort, wann das Zeug kommt und das SCHNELL!

An alle "Pro-Che-User", spart euch eure idiotischen Kritiken, denn das ist nicht mehr im Bereich des Guten, da kann man sagen, was man will.

Hochachtugsvoll, Karl

Simson Enduro 86/2 SZ by Che + Reso + 20er BVF
    Triumph Trident 900 - Dreizylinder - 95 PS - 83 NM

• Ich vergaß noch etwas... in einem anderen Thread sagte jemand, dass Che es gar nicht mag, wenn jemand patzig wird. Dazu wollte ich nur beisteuern, dass patzig DER FALSCHE AUSDRUCK IST!!! Ich will hier niemanden verärgern, ich erwarte doch nur eine Antwort UND HEUTE WÄRE DER BESTE ZEITPUNKT DAZU!

MfG, KP

• Habe auch auf meinen 60/4er 2 1/2 Monate gewartet ;) Sonne weiss bescheid. Hat auf seinen 70er auch einige Zeit gewartet

PS: Ich "muss" den Motor nächsten Monat samt Zyli erstmal zu LT schicken weil der noch nichteinmal richtig läuft. Weiss der Geier warum. Ich hoffe nach LT habe ich meine Freude an dem Teil

Entfallen ohne Ersatz

• Extremtuner na heulst schon...dann geh zu Mutti und häng dich an Rockzipfel bevor du hier das Forum zuspammst.....hoffentlich hast du ne Windel um bei som rumgeheule...

wenn ich jetzt richtig gelesen habe wartest du fast 3 Monate...na und??? das ist zwar nicht wenig aber wenn du nicht so lange warten willst musst du mehr investieren und zum Tuner gehen und selbst dort kanns sehr gut passieren das es so lange dauert...

man man man junge du wirst noch öfters und länger warten müssen in denem Leben gewöhn dich drann....

so und nu zieh ab und schließ diesen Beitrag

SIMSON-Der Mythos lebt.

S51 Stino Neuaufbau mit 83/3K Membran
    Selfmade Supermotoumbau 85 Wakü
    Honda CRF 450 Supermoto 07
    MZ ETZ 150

• Ich werd nun auch mal meinen Mist dazugeben, da es bei einigen Leuten von mir genauso geht. "Sie müssen halt warten"

Che und co sind Privatpersonen, bei denen die Zylinderbearbeitung oder bei mir z.B. eben die Reperatur von Moppeds nunmal reine Hobbysache ist und net Hauptberuflich. Also wird es schonmal unwarscheinlich, das da im Akkord die Aufträge abgearbeitet werden, oder? Desweiteren kann man sich da ja vorstellen, das es auch mal dauern kann, und das auch mal ein wenig länger.

Wenn nun auch noch die Arbeit (Ja, es giebt Leute die arbeiten gehen, net nur Schüler und Studenten) relativ Zeitintensiv ist, um ni zusagen der ganze Tag im Arsch is, isses Abends auch essig mit bauen und das Hobby rückt nach hinten, das Weekend. So wird ni viel im Monat, von daher auch die extremen Zeiten.

So, und nun kommst du mal bitte wieder klar und wartest in Ruhe ab. Das wird schon.
    Und wenn hier wirklich das halbe Forum denkt, das Che kein Halunke ist, wird das auch so sein. Ich kann nichts anderes behaubten!

Üb dich in ein wenig geduld und gut. Und wenn du unbedingt fahren willst, hau dir derweil nen Standartmotor ins Mopped und fertsch.

• Nicht schon wieder so einer, tut mir leid. Ich glaub Che ist bekannt dafür das er das neben her macht und es eben dauert. Ich hab 3/4 Jahr gewartet....nur mal so neben bei ;). Na und? Er hat mir aber ein unschlagbares Angebot gemacht gehabt! Und ich denke deswegen gehen viele zu ihm.

• irgendwo hörts auf...

wenn ich das lese wird mir schlecht...

warum nehme ich aufträge an,wenn ich weis,dass ich keine zeit habe???wo ist da der sinn?den hals von geld nicht vollgenug zu bekommen???

jaja ich weis,die privattuner sind das billigste und beste was es gibt und haben nur wenig zeit...meinetwegen,soll jeder denken was er will...darum gehts auch nicht hauptsächlich,doch wer lesen kann is klar im vorteilaber manche können unqualifiziert spammen anscheinend besser...

aber eine auskunft zu bekommen,wie weit der motor ist,is das mindeste!
    und das ist so,da gibts nix zu diskutieren oder eine andere meinung!

wenn ich wissen will wie weit der motor ist hat mir der 'erbauer' zu antworten.und darin liegt in diesem fall ganz klar das problem...anderen schreibt er zurück und ihm nicht...

und dann labern hier noch welche ganz schlau was von wegen lange wartezeiten,obwohl das erstmal zweitens ist!

übrigens spielt hier auch geld eine große rolle und net ne tüte bonbons!

und jetz tipt euch die finger wund wie dumm ich bin...bin nicht eingebildet, aber ICH habe recht.punkt.

• ich kann beide seiten verstehen... wobei es natürlich nicht so schön ist, wenn nicht auf pms geantwortet wird.

aber mittlerweile weiß doch hier jeder, wie es beim Che abläuft, und dass es ne weile dauert.

wer das nicht akzeptieren kann, soll halt woanders kaufen, wo ist das problem?

ich für meinen teil würde da nie bestellen, da ich kein halbes jahr warten könnte. dann geb ich lieber mehr geld aus, und hab sogar noch garantie auf die ware.

so einfach ist das.

S50N BJ '76 in Stinooptik
    LT 60/4, Vape3, AOA2

• Ich kanns auf gar keinen Fall verstehen dass man sich so viel Zeit lässt. Wenn man zu sagt, dass es so und so lange dauert dann muss man das einhalten. Und die Arbeiten die er für Extremtuner auführen muss dauern wahrlich keine Ewigkeit. Das kann man mit etwas Anstrengung durchaus an einem WE schaffen. Und immer die Ausrede der Hobbytuner.
    DIE VERDIENEN AUCH GELD!!!!!!
    Deswegen muss man mit denen kein Mitleid haben. Das haben Sie sich selbst zuzuschreiben. Und nach dieser Wartezeit (die abgesprochene rausgerechnet) hätte ich schon längst Niderung oder ähnliches vorgeschlagen.
    Es kann nicht sein dass da Geld verdient wird (und bestimmt nicht wenig, die Preise liegen ja fast im RT LT Revier) und der Support oder wenigstens die besprochenen Fristen werden nicht eingehalten.
    Gut dass ich fast alles selber mache und der Rest wird bei RT in ein paar Minuten erledigt.
    Ich habe auch schon für Freunde Zylinder gemacht und Moppeds repariert. Und wenn ich denen einen Termin gegeben habe dann habe ich den wenigstens eingehalten.

Nuja zum Glück isses nich mein Motor. :heuldoch: Extremtuner.

:mrgreen: :lol:

Nur ein Rat an die anderen. Investiert ein paar € mehr und geht z.B. zu RT. Der ist meiner Meinung nach einfach der Schnellste. Ich mache beim Thomas immer einen Termin aus und da wird alles gemacht was vereinbart ist. Das dauert normalerweise 30min.

Ja das sollte jetzt reichen.

MFG Sieders

Neues Projekt : Spritsparen
    S60 Stino
    verkorkte KW
    Sparvergaser
    Vape 70/3

• So dann hat sich ja jetzt alles geklärt.
    War halt mal eine Extrem Situation bei Che. Ansonsten hats ja immer geklappt.

Ende gut alles Gut!!!!!!!
    Friede Freude Eierkuchen!

MFG Sieders

Neues Projekt : Spritsparen
    S60 Stino
    verkorkte KW
    Sparvergaser
    Vape 70/3

• hi che du hast ja gesagt das du das paket am 23.9 an dein vater übergeben wolltest.. bis jetzt ist aber noch nicht angekomm... habt ihr es schon versendet ?

mfg schön feiertag noch

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

• Zitat von Simson_Heizer

Extremtuner na heulst schon...dann geh zu Mutti und häng dich an Rockzipfel bevor du hier das Forum zuspammst.....hoffentlich hast du ne Windel um bei som rumgeheule...

wenn ich jetzt richtig gelesen habe wartest du fast 3 Monate...na und??? das ist zwar nicht wenig aber wenn du nicht so lange warten willst musst du mehr investieren und zum Tuner gehen und selbst dort kanns sehr gut passieren das es so lange dauert...

man man man junge du wirst noch öfters und länger warten müssen in denem Leben gewöhn dich drann....

so und nu zieh ab und schließ diesen Beitrag

Eigentlich finde ich es überaus bedauerlich, dass ich dein Niveau unter meinem kleinen Fußnagel suchen muss, kommt man sich da nicht ein wenig dumm vor, wenn alle anderen eine ordentliche Antwort geben und du so einen Mist zusammen schreibst? An DEINER Stelle würde ich mir Gedanken machen...

So und nun zum wichtigen Teil. Ich habe alles mit Che über ICQ geklärt. Darüber hinaus will ich betonen, dass ich ihn nie als Betrüger darstellen wollte. Ich habe lediglic etwas Druck gemacht um endlich eine Antwort zu erhalten.

Ich kann auch ihn voll und ganz verstehen, denn hart arbeiten muss er allemale. Doch ich würde auch dieses Jahr gern nochmal ein wenig Sprit verblasen. Nun ist ja hoffentlich wieder alles im Reinen, nur dass PNs manchmal nicht ankommen, wusste ich nicht...d.h. ich kann mir sowas schon vorstellen, habe aber nicht daran gedacht.

Und Leute, bei aller Liebe, aber einen ernsten Beitrag wie diesen als SPAM zu bezeichnen, finde ich mehr als ungerechtfertigt. Schade, dass man nichts mehr ansprechen darf, ohne sich attackiert zu werden. KONFORMITÄT lässt grüßen, schade eigentlich.

MfG, KP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!