Alternative zum BB3

• hi, ich bin schon lange zeit auf der suche nach einen neuen Motor für meine zweitsimme. Ich werde die nicht groß für den Altag nutzen. Bei uns fährt so ein idiot mit nen bb3 rum und den würde ich schon gern verheitzen. gibt es den nun endlich wieder was vergleichbares? oder verkauft jemand seinen bb?

Mut ersetzt fehlende Leistung

• Kommt drauf an ob du Drehmoment oder Topspeed suchst!
    Bei Topspeed würde ich dir die neuen Rennmotoren von Reich empfehlen. Sein 50er dreht 13000 und fährt 105kmh!!!!! Absoluter Hammer! Ansonten wär - zwar Arschteuer - der LT90 der Beste...Ich glaub in bestimmten Drehzahlen machste den dann sogar platt damit!

• Aber bei Lt90 musser einiges abgeben und nicht zu vergessen braucht Vape oder Renn. Um den BB3er zu ärgern: Polizei einen Tipp geben MUHAHAAA.

• jo wenn du glück hast wird sie eingezogen frist verfliegt weil er kein geld hat sie wieder einzu lösen fährste zuer versteigerunsg stätte(bei usn ist die in Berlin) und ersteigerst den bb3 muhaaaaa

• Ja eigentlich gibts nur eins das noch stärker war als der BigBore der sagenhafte S121
    Aber leider gibts den nicht mehr... :cry:

Dialog am Ring'07
    ST: "Meine Übersetzung passt nu doch..."
    scrap: "Haste kleineres Ritzel draufgemacht?"
    ST: " nee... einfach früher Gas gegeben :) "

• bb3 is das stärkste was es gab nichtmal nen s121 kahm da hinterher!
    in der v/max vieleicht durch das 6gang aber das passt auch innen bb3 wie es der gute hilscher hat...

such dirn malossi und lass den auf bb spezial bearbeiten bis 80 machste den dann nass oder lass dirn etwas schärferen bb3 bauen dann machsten obenrum nass :lol:

• ne da gabs noch was stärkeres von reich den S190 war leider nur ein prototyp

Ladedruck ist durch nix zu ersetzen auser
    durch EDS PH 3+ :D das rockt !!

• nur weil der mehr als das doppekte an ccm hatt oder haben sollte?
    heist das nicht das es sinnvol ist und das der nen bb3 abzieht! sagte mir lt selber damals ...

und wir reden hier eh von tuningmotoren die in serie gegangen sind kommen!!!

es gibt viele Hobbytuner die sich kleine monster bauen siehe oldi 110er!
    oder mash mit seinem1**er obwohl der bloß drehmoment haben wird?

• Mmh
    Gab es da nich mal ein paar Leute, die versucht hatten nen Drehschieber in nen Simme Motor reinzubaun, da hatten die doch auch schon leichte Bilder davon gemacht. So nen Drehschieber is ja schon etwas feines, schließlich soll die alte G80 mit dem Drehschieber ne 180 schaffen.
    Bei nem richtigen Zyli + Püff + Gaser + ... würde das Ding bestimmt nen BB3 versägen.
    Tja, aber wie schon gesagt wurde, is halt nix Serie :)
    MfG vkj

Hardcore
    --------- is more than music

Back to the roots:
    Stino 60er
    Vmax: 86,1 km/h
    Km: 580 km

• cyrus: nur weil ich einen Kolben neben nen Anderen stelle ist das Kein Beweis für die Existenz eines Motores., sondern nur für die Größe des Kolbens...

Aber ich nehme sehr stark an, dass der Motor als Prototyp gebaut wurde, aber wir reden hier von Motoren, die man käuflich erwerben kann udn die der Fragensteller sich kaufen kann...

da ist momentan nämlich etwas Ebbe... LT90 macht BB3 im Anzug die ersten m platt... BB3 dafür schneller...

momentan (!) kaufbar und in Richtung BB3 gehen:

-LT 90
    -S105 Nicassil von Reich

...alles andere sind (noch) Testmotoren, wie die 105er Wakü von SM und RT oder auch andere Projekte... auf jeden Fall ist momentan nichts käuflich zu bekommen, deshalb wird fleisig selbst gebaut... udn das machen einige udn genau das empfhele ich dir auch. schönen Zyli suchen und anfangen...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• bau nen kawasaki kx 125 ein damit machste den platt hat nen kumpel von mir in seiner simme ( die hat vorne cz federgabel, hinten von einer vollcross zentralfederbein und selbstgeschweisste rahmenverstärkung )
    und das ding geht inner simme besser als ne 125ger vollcross aber über 130 is er noch nich gefahren weil er angst gekriegt hat :twisted: :twisted: :twisted:

s51
    back to oldschool
    60ger stino stino krümmer stino auspuff , alles stino STIIIINOOOOOO aber fährt auch berg hoch ;)

• bigboreheizer ohne bilder glaub ich dir das sowas von überhaupt nich !!
    1 is der motor schweerer -> denk ich macht der rahmen das net mit dann noch die sache mit dem auspuff wie solln der den cross auspuff an de simme gemacht ham ?! tztztz ich will bilder sehen !!

Markus
    wenn du net warten kannst dann würd ich dir zu dem 105er von Reich raten (hubraum is durch nichts zu ersetzen :D)
    aber falls du noch bissl zeit hast dann warte noch n stück ich denk ma LT, SM, MR und co werden schon ne entsprechende alternative zum BB bringen!

-_-

• also ob der 190er von reich überhaupt fahrbar ist, ist fraglich. soll das bissel simmi block 190ccm aushalten ?? ---> NEIN ...

aber es wird bald einen motor geben. wo ein BB3 nichts mehr dagegen setzen kann ...

• AF Was meinst du wie lange das noch dauern wird. Sommer ist ja jetzt eh vorbei und fürn Winnter brauch man nich die Leistung. Mein gute simme wäre mir auch zuschade.

Mut ersetzt fehlende Leistung

• KX 125 iss wohl etwas übertrieben. Der KX 80 mit 28 PS, wär schon bißchen viel für Simmerahmen.
    Mein 125er YAMAHA-Motor hat sogar den Rahmen von der 150er ETZ verbogen.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!