Rote Ampel + Polizei! Glück gehabt!

• Irgendwie spiel ich hier den Alleinunterhalter...schau mal in's Forum "Unfälle/Bekanntschaften". :?

Noch nicht mal 'ne Woche seit der letzten Begegnung vergangen...und wieder kommt eine. :?

Ich (Simmi) fahr' mit 'nem Kumpel (80er Honda) zur Schule. Er vorneweg, bei Grün über die Ampel, ich hinterher, Ampel auf Gelb, Vollgas, Ampel auf Rot, ich noch schnell drüber! dabei überhol ich noch zwei bremsende Autos und muss 'nem Radfahrer ausweichen, der berechtigterweise sein Rad an der Fußgängerampel über die Straße schieben wollte...10 Meter weiter springt ein Grüner auf die Straße, winkt mich ran. :shock:

"Guten Morgen, Führerschein bitte! So wie Sie kann man einfach nicht fahrn, wenn sie jüngere Geschwister haben, wissen Sie, was passieren kann!"
    Ok, hingegeben. "Ok, alles in Ordnung, demnächst langsamer...schönen Schultag noch!"

Eigentlich wäre ich damit meinen Führerschein losgeworden, oder? Immerhin fahr' ich erst seit 2 Monaten legal. Im Nachhinein fiel mir so ein, dass die Ampel ja eben erst auf rot ist...vielleicht hat er das gar nicht gesehn? Ich bin da so mit 40 den Autos hinterher gefahrn, bei Gelb bin ich schnell in den dritten Gang und hab Vollgas gegeben. Vielleicht hat er also nur mein "Überholmanöver" bemerkt :?: Bei 40km/h mit 'ner Stino in den dritten...da kann ich nur noch bis 45 zieh'n...und diese Drehzahlen hört man dann auch am Straßenrand :lol:

MfG DK

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Bei uns wirds immer schlimmer! Da ist einer heute das erste mal mit seiner Karre in die Schule, will nachm Unterricht zum Kieferorthopäden und nimmt nen Kumpel mit (der keinen Helm auf hatte). Da wartet schon nen Bulle direkt am Kreisverkehr wo praktisch alles durchfahren muss und fährt denen hinterher, aber auch Glück gehabt: Verwarnung und der Beifahrer darf nicht nochmal bei meinem Kumpel mit draufhocken sonst gibts Stress. Krank!

• Wie jetzt? Wurde der Beifahrer namentlich erfasst, oder wie?

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• los soviele gelbrote bzw. rote ich nun schon genommen habe in den paar tagen. angehalten wurde ich ncoh nie weil ich dan oft in den 4ten hochschalte und ganz gemütlich vor mich hin tucker. unauffällig verhalten nicht hinterher schauen nicht hecktisch werden udn dann geht das sco habe heuet auch einen mit genommen aber nie wieder sag ich euch 110kg aufn sozi ist net schön de rhatte mir mein Hecklicht wieder runtergebogen muha.
    Naja die meisten roten ampeln nehm ich im dunkeln bei wenig verkehr bin auch shcon oft wenn ne ampel rot ist einer davor steht udn ich nach rechts will am auto vorbei udn abgebogen. Aber an sich so am tage naja ich kenne meine bremsen udn wenn ich 5meter vorherbin muss ich voll bremsung machen aber wozu??? :twisted: :roll:

• @Knecht

Schätze schon aber ich weiß es nciht die Bullen sind schon wieder losgefahren als ich zurück zu denen gerannt bin ^^.

• @ ML: Versteh' ich nicht so wirklich. Angenommen, die beiden werden wieder angehalten, diesmal mit Helm. Wie soll ihnen dann...?

Noch etwas, was ich mir vorhin überlegt habe:
    In der Fahrschule lernt man doch, dass man einen betrunkenen Menschen daran hindern muss, sein Fahrzeug zu benutzen, andererseits macht man sich strafbar.
    Wie ist das nun mit einem illegalen Moped? Muss ich den Fahrer auch davon abhalten bzw. kann man mir was, wenn ich dort nur mitfahre? Seitdem ich selbst fahre, überleg ich ständig, wie man mir 'nen Strick binden kann...und das möchte ich natürlich vermeiden.

Mein Fahrlehrer meinte mal, dass ich mir immer Gedanken über die sinnloseste Sachen mache * :wink:

MfG DK

(FAZ vom 05.02.07)

• @Knecht

Ich auch nciht stammt ja von Bullerei. Find ich sowieso sinnlos wie wollen die das mitbekommen :roll: Naja

Lol aber lustige Gedanken hast du schon :D Klar musst du den Fahrer abhalten und ihn an den Baum festbinden für die Nacht ;) Solange du nicht weißt das es nen illegales Mop ist auch egal denn: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

• Irgendwie mach ich mir immer Gedanken, was "Höherstehende" mir irgendwie anhängen können, um Grauzonen ausnutzen zu können bzw. um zu wissen, was man von mir verlangen kann und was nicht.
    Bei meiner Fahrprüfung...ich natürlich aufgeregt...meine so zu Steini (Lehrer): "Muss ich mich erst umsehn und dann den Schulterblick machen oder kann ich schon vor'm Umsehn blinken?"

ER HAT NUR GELACHT. HAHA.

(FAZ vom 05.02.07)

• Rofl ^^. Naja hat auch Vorteile wirst wahrscheinlich nie große Probleme haben. Übrigens gute Signatur :D Ende diesen Monat oder so fang ich dann auch an mit Fleppen.

• Also du machst dir wirklich gedanken ich mahc mri wenn ich bullen sehe shcon öfters mal gedanken wo ich am betsen hinkann (zur not übern radweg) aber naja zu dem mitfahren punkte bekommst du eh net vileicht nen verwarn geld weil wenn nen flugzeug net dem tüv entspricht dann kannst du ja da auch nichts machen wenn du mitfliegst. Genauso ist das wie mit nem bus oder nem auto wo du mitfährst. Ja klar sagen die bullen zu dir wussten sie denn nciht das das nicht rechtmäßig ist als besitzer einen Führerscheisn aber was sollst du da sagen ja schon aber... nene da sagt man ist mir nicht aufgefallen dachte das ist so original weil ich noch nie eien gesehen hatte die anders aussah.

• @ ML: Bist jetzt gerad' in die 10. gekommen, oder wie? Ich bin der Stift in meiner Klasse, die ersten sind schon wieder 17, wenn ic grad nen Monat 16 bin... :cry:

(FAZ vom 05.02.07)

• lol bin ja nun auch 10te mein letztes jahr *heul*
    lol also bin nicht gerade der erste der 16 wird aber immer pünktlich zum neuen Schuljahr bin ich nen jahr älter.
    Aber was seit ihr für jahrgänge ???
    die meisten wurden bei uns mit 7(???) eingeschult deshalb sidn die meisten jetzt 16 (bzw. unser Türke 18) aber es giebt auch nen weibdas erst 15 ist aber normal ist bei uns 88er Baujahr 89 ist schon jung

Aber wenn ich nun so manchmal lese 96 Baujahr dann komme ich mri schon ziemlich alt vor :oops:
    zu dir ML also fläppen kannste ja nun erst einmal vegressen wa??? weil ab 15 Oktober(???) bis 1März ist ja Prüfungsstopp udn deine theorie musste ja auch ncoh machen

• Prüfungsstopp? Warum? Gesetzlich festgelegt...oder ham'se ihn bei'm Schwarzfahr'n erwischt?

Ich wurde '88 geboren, unsere Klasse ist Jahrgang 87/88. Bin jezt in der elften auf'm Melanchthon-Gym in Wittenberg, 15km von zuhaus weg. Wär' ich auf der Sekundarschule hier in Zahna, bräucht' ich kein Moped und wär' dann auch nicht hier im Forum... :wink:

Aber zurück zum Thema...'ne rote Ampel in der Probezeit...bedeutet das ernsthaft Führerscheinentzug?

(FAZ vom 05.02.07)

• Prüfungsstopp was das denn? Meinst praktische? Mein Kumpel hat übern Winter praktische gemacht also. Und wenn dann mach ich halt im Winter die Theorie.
    Schwarzfahren tu ich nicht!
    Bin Jahrgang März 89 und bei uns ist 88/89 ich wurde mit 6 Jahren eingeschult.
    Und bin ABiturient. Die Simme hab ich mir geholt damit ich die 2 Jahre (Klasse 11/12) zu meinen Kumpels aus der Klasse cruisen kann! Weil die wohnen alle nen bissel weg so 15 km teilweise.

• Hey...mir fällt da grad wieder was ein...das mit der Ampel hat er doch mitbekommen. Hier ein Teil des Gesprächs, den ich vergessen hatte...das kam sofort, als er mich angehalten hat:

"So, jetzt können Sie sich gleich überlegen, wie lange sie laufen wolln. So wie sie fährt man einfach nicht. Auf welche Schule gehen Sie?
    "Gleich, hier 100m weiter."
    "Aha. Und Sie kommen von ausserhalb...wenn Sie da laufen müssten..."
    "Hätt' ich ein Problem"
    "Richtig. Naja, demnächst vorsichtig"

So, also war das mit dem Führerscheinentzug ja eigentlich klar... :(

(FAZ vom 05.02.07)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!