Irgendwie spiel ich hier den Alleinunterhalter...schau mal in's Forum "Unfälle/Bekanntschaften". ![]()
Noch nicht mal 'ne Woche seit der letzten Begegnung vergangen...und wieder kommt eine. ![]()
Ich (Simmi) fahr' mit 'nem Kumpel (80er Honda) zur Schule. Er vorneweg, bei Grün über die Ampel, ich hinterher, Ampel auf Gelb, Vollgas, Ampel auf Rot, ich noch schnell drüber! dabei überhol ich noch zwei bremsende Autos und muss 'nem Radfahrer ausweichen, der berechtigterweise sein Rad an der Fußgängerampel über die Straße schieben wollte...10 Meter weiter springt ein Grüner auf die Straße, winkt mich ran. :shock:
"Guten Morgen, Führerschein bitte! So wie Sie kann man einfach nicht fahrn, wenn sie jüngere Geschwister haben, wissen Sie, was passieren kann!"
Ok, hingegeben. "Ok, alles in Ordnung, demnächst langsamer...schönen Schultag noch!"
Eigentlich wäre ich damit meinen Führerschein losgeworden, oder? Immerhin fahr' ich erst seit 2 Monaten legal. Im Nachhinein fiel mir so ein, dass die Ampel ja eben erst auf rot ist...vielleicht hat er das gar nicht gesehn? Ich bin da so mit 40 den Autos hinterher gefahrn, bei Gelb bin ich schnell in den dritten Gang und hab Vollgas gegeben. Vielleicht hat er also nur mein "Überholmanöver" bemerkt
Bei 40km/h mit 'ner Stino in den dritten...da kann ich nur noch bis 45 zieh'n...und diese Drehzahlen hört man dann auch am Straßenrand ![]()
MfG DK