60ccm, 4 Gang. Was mit Vergaser tun?

• Hallo,

habe schon vor laengere Zeit meinen s51 Motor komplet ueberholt, sprich neu gelagert, abgedichtet, Zylinderkit 60ccm. Bin eigentlich sehr zufrieden mir dem Motor, ist sehr zuverlaessig und laueft um die 70 km/h. An Ansaug und Abgasanlage habe ich nichts gemacht. Vergaser ist ein BVF 16n1 verbaut.
    Gestern ist mir eingefallen, dass ich ja immer noch mit der original duese rumfahre und habe sie gegen eine 72er getauscht, dass allerdingsd nichts gebracht hat.
    Muss ich jetzt auch was am einlass, luftfilter und auspuff aendern?
    Koennt ihr mir ein paar tips geben?
    Da geht doch bestimmt noch einbißchen was, oder?

Gruß,
    Kostas

1980 S50 4gang 60ccm
    1981 Schwalbe KR/2 70ccm 19er Amal
    1980 Puch Ranger 4TL 50ccm

• Nö eigentlich nicht, der Stino 60er läuft wie nen Stino 50er hat nur nen bissl mehr Drehmoment!

Also ich würd viellei mal ne größere HD austesten........aber Luft würdsch original lassen!

70 km/h sind doch voll okay!

mfg

Suhlen

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

• wie groß sollte ich maximal gehen? Kann man wahrscheinlich so nicht sagen, muss ich ausprobieren, oder?

1980 S50 4gang 60ccm

• Die kann ich schon die ganze zeit auf nem reh tarnen?!
    Mich wunderts nur, dass ich keinen unteschied feststellen konnte, zwischen der originalen (denke mal 67er) und der 72er!

1980 S50 4gang 60ccm

• Ich fahr auch auf nen Stino 60 ne 72 er Düse und läuft echte 70 km/h! Hatte mal ne 80er getestet fährt aber auch ni schneller und verbraucht nur sinnlos mehr Sprit!!

@ Bart_Simson: -Wieviel macht deine so mit ner 76 er Düse??
    -Wie ist den so den Spritverbrauch??

MfG. :wink:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

• Hallo S60Rider,

Wie gesagt, hatte die ganze zeit die original HD drin und ist echte 70 gelaufen. Jetzt habe ich eine 74 und laeuft auch nicht schneller. Sprittverb rauch habe ich jetzt noch nicht getestet, vorher irgendwas zwischen 2-3 liter auf 100km, weis es nicht genau, auf jeden fall weniger als mein SLK ; )

1980 S50 4gang 60ccm

• ich hatte früher mal am 60 er einen 17,5 mm amal dran das ging gar nicht lief mit ner 85 hd viel zu fett

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

• Also ich hab in meinem 60er ne 80er haupdüse.
    Bin vorher mit ner 76er unterwegs gewesen=> hatte aber trotzdem mehr Verbraucht als mit meiner 80er die ich jetzt drinn hab.
    Nicht immer bringt ne größere Düse mehr verbrauch.

Als ich an die Ostsee gefahren bin hab ich ca. 2 Liter auf 100km Verbraucht

Meine gute Simme:
    70/4K
    5 Gang
    AOA2
    Vape
    H4 Super Withe, Led Standlicht
    Sitzheizung

• Jo danke erstmal verbrauch ist bei mir aus so knapp unter 3 Liter fahr aber auch ni spritsparend!!! :wink:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!